Meine sind gerade zum Pulvern und die 9*20 in zwei Farben
DIEWE WHEELS - Sogno (Hypersilber)
Edelstahlring in Chili Rot der Rest in glänzend Schwarz kostenpunkt ca.1100 Euros.
Auch hier gibtes Qualitäts unterschiede.
Nach meinen bescheidenen kenntnisse kann ich nur sagen das bei Pulver die Vorarbeiten über das Endergebniss massiv entscheidend sind.
Da ich selber mit Sandstahlgeräte zu tuen habe kann ich sagen das bei den Strahlmaschienen und beim Strahlgut sehr große Unterschiede gibt.
Pulvern können viele.
Wenn eine Felge Industriell gepulvert wird,soll heißen in einer Produktionkette,neben z.b Gerüstteile und Stahlträgern,mal eben mit durch läuft wird das Ergebniss dem entsprechend auch ausfallen.
Hier sind schon Unterschiede weil aus Kostengründen an der Pulvermenge gespart wird,eine dünne Schicht wird nur aufgetragen und das dort grobes Strahlgut verwendet wird.Von den Brennöfen ganz zu schweigen.
Schließlich verschwinden diese Teile hinter Verkleidungen so das man sie eh nicht mehr zu Gesicht bekommt,,fehler hier,sind egal.
Eine Felge dagegen ist ruiniert,ausbesser geht nicht auch wenn die eine fehlerhafte noch mal durch geschickt wird,weil die anderen 3 sind ja in Ordnung,glaube ich das diese eine immer anders aussehen wird.
Ich würde es lieber von einem Fachmann machen lassen der auf Felgen spezializiert ist.Ist zwar teurer aber es ist einfach die bessere Lösung er weis worauf er achten muß.Er trägt einfach mehr Pulver auf auch sind seine Maschinen,Strahl.-sowie Brennkammern für sowas viel besser geeignet.
Wenn Pulverfelgen RICHTIG hergerichtet worden sind dann reicht ein Wasserschlauch um sie zu reinigen.
Ansonsten wurde irgenwo gespart,was so manchen Preis erklären würde.Aber hier kann Nanopolitur für abhilfe sorgen.
Ansonsten wird Pulver dicker aufgetragen und ist deshalb schon wiederstandsfähiger als Lack,optisch sieht Pulver auch besser aus.Die bessere Wiederstandsfähigkeit beim Pulvern kommt auch weil höheren Tempraturen zum einsatz kommen.
mfg