Beschäftige dich mal mit Hybrids und deren Funktion und Wirkungsweisen....Die Plug In Hybride die Ich für den größten Humbug halte hätte sich Mazda sparen sollen , nächstes Jahr im Januar 23 soll die staatliche Förderung entfallen (weil es marktgängige Technik ist ...) Wass soll ich mit einem Auto das 50 oder Mehr mit 300 Ps fährt und danach "nur" noch mit 200 ? Tanken und Laden müssen ist eine Tortur , DIeselhybrid mit Kat bauchen noch Adblue dazu ! Ladestrom wird immer teuren , der Treibstoff, Adblue, keine Alternative !
ist ja schon eine Weile her , als du das obige geschrieben hast, möglicherweise ist das ganze nicht mehr aktuell.Anfang März 2022 nun Inspektion und TüV. Aufgrund eines beruflichen Aufenthalts bin ich zu einer Mazda- Werkstatt in einem
anderen Bundesland gefahren. Ergebnis: Batterie ist komplett hinüber plus kleinere Reparaturen und TüV, erneut knapp 500€ Rechnung.
Gestern wurde mein Auto erneut abgeschleppt. Keilriemen auf der Autobahn gerissen, Motor überhitzt. Das volle Programm.
Nun steht er für 1700€ in einer Mazda- Werkstatt und wartet auf Reparatur.