Passenger-Airbag aktivieren

Crazer

Mitglied
Hallo,

Meine Eltern sind seit heute stolzer Besitzer von einem Mazda cx-5. Allerdings ist der Beifahrer Airbag deaktiviert und wollen den gerne aktiviert haben. Ich habe bereits im Handschuhfach das Schlüsselloch gefunden zum aktivieren, allerdings fehlt mir der passende Schlüssel, kann mir da einer weiterhelfen bitte?

Steini85

Mitglied
Wie kommst du zu der Annahme? Welches Symbol leuchtet.... ?

Schlüssel hast du bei dir wenn du einsteigst. Den kleinen Schnapper ziehen und den Notschlüssel rausziehen.

Steini85

Mitglied
Ich gehe nämlich auch davon aus dass ihr den Wagen nicht mit deaktiviertem Airbag gekauft habt. Wollte aber erstmal nachfragen ;)

Du meinst sicher den leuchtenden Schriftzug "Pasenger Airbag".

Das ist meiner Meinung nach die Sinnfreieste Erfindung des ganzen Autos.
Im Prinzip sagt er aus: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben ein Fahrzeug mit Beifahrerairbag!"

Leuchtet nämlich immer, auch wenn der Airbag wirklich deaktiviert wird. Dann geht aber zusätzlich rechts daneben noch ein Warnsymbol an.

Meine ist seit dem LED Umbau raus.

Steini85

Mitglied
Neee, zu viel Orange und Schriftzug noch da :D ;) ;)

Spaß beiseite, Ramses hat natürlich recht und dank Foto gut veranschaulicht.

mischka202

Mitglied
Vielleicht ist Crazer auch nur verunsichert, weil es eine geschätzte Minute dauert, bis rechts daneben die Warnleuchte ausgeht.

siggi

Mitglied
Mich hatte das auch verunsichert...
wieso sagt mir mein Auto das etwas funktioniert?
Ich gehe doch auch nicht zum Arzt und sage das mein Stuhl wunderbar ist und keine Probleme macht^^

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.
Vielleicht soll's ein besonderer Hinweis sein, dass man einen Beifahrerairbag hat, den man ggf. deaktivieren sollte / muss. Oder einfach nur, damit man das Wort immer lesen kann und weiß welchen Status der Airbag gerade hat.
Geht das "Rear" für die Rücksitze eigentlich aus, wenn dort niemand sitzt? Ich habe es jetzt gerade nicht vor Augen, denke aber nicht. Wäre ja ähnlich. Das der CX-5 Rücksitze hat wissen wir auch ohne Anzeige.;)

Grüße aus dem Bremer Umland
Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steini85

Mitglied
Wie gesagt, Anzeige sagt nur dass ein Airbag vorhanden ist. Über den Status sagt sie garnichts. Die Led hätte man sich in Japan sparen können und lieber in den Fensterheber setzen sollen ;)

Der "Rear" Schriftzug geht immer nach einiger Zeit aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Da das Thema nicht so ganz neu ist, verlinke ich informationshalber mal zum entsprechenden Thread: Anzeige "Passenger Airbag" (im Übrigen hätte die Benutzung der Suche-Funktion schon einiges gebracht...)

Dort ist schon einiges dazu erklärt und bebildert, insbesondere darf ich mal zum #7 verweisen.
Der dort erwähnte "mechanische Schlüssel" ist in die normale Fernbedienung integriert und kann entnommen werden (ist auch im Benutzerhandbuch erklärt... :p )

Oben