Panne: Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Zum Abschluss noch eine Aussage von meinem Händler, das Update soll nur aufgespielt werden, wenn der Fehler auftritt!!
Frage mich was ist jetzt günstiger für MD?
Eventuell kann Marcel noch etwas da zu sagen.

via Mate 9 mit Tapatalk

thomas0906

Mitglied
Sehr dubios.
Da scheint dann die Software an die Eigenarten von was auch immer verbauten Sensoren oder Teilen angepaßt werden zu müssen, damit alles funktioniert.
Und Mazda weiß wohl selber nicht was.
"Laßt es lieber sein, wenn alles funktioniert" habe ich von einem Softwareupdate auch noch nicht gehört.
Was ist, wenn an anderer Stelle geupdated werden muß?

Gruß
Thomas

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Warum mein Händler das Softwareupdate nicht aufgespielt hat im August d.J. beim 1. Service, muss ich erfragen.

Ich hatte gestern Abend meinem Händler noch einmal eine Mail bzgl. des nicht aufgespielten Updates zugesandt.
Er rief heute Vormittag zurück und sagt mir, dass er keine Handhabe hat es zu machen, da er auf den Kosten sitzen beibt.
Erst wenn der Fehlercode auftritt, kann er es aufspielen und erhält die Kosten über einen Garantieantrag von MD erstattet. Eine bescheuerte Regelung vom MD.....
Das soll es jetzt auch abschließend zu diesem Tröd von mir gewesen sein.

via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Er hatte sie aber schon im Juni erhalten.
Bis du weitergefahren oder Urlaub abgebrochen?

via Mate 9 mit Tapatalk

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wir haben in der Firma einen kleinen MB Kasten, erst knappe 7000km runter. Bei dem leuchtet die Motorkontrollwarnlampe schon seit 6 Wochen, außerdem noch einige Meldungen im Display. Da der Wagen aber ununterbrochen gebraucht wird muß er eben fahren und daß macht er ohne Probleme. Was der MB Service dann sagt, steht auf einem anderen Blatt...

Bei meinem privaten CX-5 würde ich, so keine Mazda Werkstatt in der Nähe, auch weiter fahren bis ich wieder zu Hause bin. Solche Sachen passieren doch sowiso immer da wo es am wenigsten passt:cool:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
War mir nicht sicher in dieser Sache.
Jetzt weis ich es auch nach Rücksprache mit meinem Händler hätte ich weiter fahren können, solange keine weiteren Meldungen kommen.
Beim nächsten Mal.....[emoji6]

Edit: Hat sich erledigt meine Frage. Konnte über Tapatalk den Link nicht öffnen.
via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Andreas CX-5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

vorab: Ich habe kein Problem bzgl. Fehlermeldungen.
Bei der ersten Inspektion habe ich gegenüber meinem Freundlichen erwähnt, das es ein Software Update geben soll.
Dieses wurde dann auch installiert und dokumentiert.

Ohne Diskussionen.

Schöne Grüße
Andreas

Oben