Nummernschildkamera anschließen

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was meinst du mit verstellbarem Winkel?

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Naja man kann halt manuell an der Kamera einstellen was die zeigen soll also den vertikalen Bereich - näher am Auto bis Stossstange oder halt z.b. weiter weg.

Ich hab ja so ein China Android Radiom- da gibt es einfach Video-in per Chinch. Umschaltsignal holt sich das wohl per CAN.

Jack Malloy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo!
Ich habe mir das Neotone NTK190 Z geholt und testweise am Rückfahrlicht angeklemmt. Habe ebenfalls so ein China-Radio mit einer Cinch-Kupplung für die Rückfahrkamera. Habe jetzt lediglich den Cinch-Stecker reingesteckt und hatte gehofft, alles funktioniert. Aber leider schaltet mein Radio beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht um... Schade.
Ich habe ein Vermutung: Mit dem Cinch-Stecker geht auch ein dünnes rotes Kabel mit nach Vorne. Laut Beschreibung heißt es Rückfahrsteuerung und müsste mit dem Reverse-Kabel des Autoradio´s verbunden werden. Wie gesagt, daß Autoradio ist nicht Orginal, deswegen weiß ich nicht, welches der gefühlt 100 Kabel dass Reverse-Kabel sein soll. Angesehen davon ist mir schleierhaft, woher das Autoradio weiß, dass ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Hat zufällig jemand eine Idee, woran es liegen kann?

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hmm ich habe auch Neotone glaub etwas älter und China Radio (Daisata) also fast identisch xD

Das hat 2 getrennte Eingänge 1 Video-In + 1 x Video In Rückfahrkamera - nur das 2. Signal wird automatisch aktiviert.

Da ich ein eigenes Videokabel verlegt bin ich mir zu 99% sicher, dass ich kein Rückfahrsignalkabel verlegt habe....

Mein China Radio bekommt das über CAN Bus mit - es schaltet auch automatisch auf die Anzeige der Parksensoren wenn diese aktiviert werden egal ob hinten autimatisch oder vorne (das passiert auch ohne extra Kabel)

Oben