Noch jemand aus dem Neanderland (NRW)

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Auch ich bin noch kein CX-5-Fahrer und wollte es eigentlich nie werden. Wer fährt schon SUV. Ihr alle und in drei Wochen zum Glück auch ich.

Wir waren eigentlich nur auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz für unseren bisherigen Traumwagen - einem Mazda 6 GL Kombi G194 Sportline Sport-Plus in matrix-grau. Gerne durfte es auch etwas kleiner werden; so waren fast nur noch der CX-30 und der neue Honda Civic Hybrid auf der Liste. Also ab zum freundlichen Mazda-Händler, zwei verfügbare CX-30 anschauen, denn Honda Civic Hybrid sind derzeit absolute Mangelware und die verfügbaren werden fast versteigert. Gefahren sind wir schon alle Modelle.

Aber da stand der CX-5 G194 AWD Homura daneben; in Zircon Sand. Ein Traum. Und aus dem Gucken wurde ein Kaufen.

Ach ja, ich bin 53 Jahre alt und wohne im Neanderland (Marketingsprech für Kreis Mettmann) direkt am Neanderlandsteig. Da braucht man doch Allrad, auch wenn dieser Teil des Neandertalsteigs an einer ganz normalen Straße neben einem Industriemuseum liegt, oder?

Vielleicht sieht man sich ja mal. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf regen Austausch.

Also, warum fahren wir SUV? Weil der CX-5 einfach eine geile Karre ist.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
>in drei Wochen zum Glück auch ich.
Willkommen und allzeit eine Hand breit Luft ums Auto! Du hast nichts verkehrt gemacht. Nur das Dach ist "etwas" höher als beim 6er. Versicherung=? Auge zu HUK

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin seit Jahrzehnten bei der HUK. Der CX-5 wechselt jetzt zur "Mazda"-Versicherung. Das Paket war mir einfach sympathischer bei fast gleichem Preis.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@CarstenFF

Hallo,
von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....und viel Spaß mit deinem CX-5 .. demnächst👍🏻👍🏻👍🏻

Da du ja aus NRW kommst und es kommen hier im Forum sehr viele aus NRW,
wäre es schön , dich ja mal bei einem Treffen(z.b. Stammtisch) begrüßen zu dürfen , denn es immer wieder schön, die Leute hinter ihrem Nickname kennen zulernen......😉😉😉👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG kwb-handy ( Klaus ) aus NRW/Bot

P.S.: Tolle Farbe, habe ich auch👍🏻👍🏻👍🏻

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Oder weil das alte Auto hinüber war und die Frau gesagt hat der ist schön....

Willkommen!

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Klaus,

ein Treffen/Stammtisch lässt sich bestimmt mal einrichten. Wie erfahre ich die Termine? Gibt es ein eigenes NRW-Forum? Mazda Rottmann ist in der MX-5-Community eine feste Größe. Ich wäre daher auch fast nach Bottrop gewechselt, habe aber nun in Düsseldorf meinen Mazda-Dealer gefunden.

Ich habe mal bei Deinem Musterexemplar ein bisschen nachgeschaut. Mir gefallen insbesondere die Einstiegsleisten und der Ladekantenschutz in schwarz. Wo kann man die kaufen?

Viele Grüße, Carsten

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Carsten
wenn Treffen bekanntgeben werden dann hier…

Ja, Mazda Rottmann ist nicht nur im MX-5 FORUM eine feste Größe, auch hier im CX-5 FORUM…wir haben bei und mit Rottmann hier einiges auf die Beine gestellt 👍🏻👍🏻

Die Sachen die du gut findest wurden hier gekauft….

Einstiegsleisten sind von Ebay und der Ladekantenschutz von sonnenschutz-pkw.de….

Ich schicke dir gleich was per PN.

Grüße Klaus

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke für die Infos. (y) Mal sehen, was ich alles bestelle. Beim nächsten Stammtisch zeige ich Dir dann das "Zwischen"-Resultat.

Winterräder müssen ja auch noch her. Aber das hat zum Glück noch Zeit.

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielen Dank für den herzlichen und bereits sehr informativen Empfang. Ich habe bereits eine kleine Amazon-Shopping-Tour gestartet. Der Händler hält die Kofferraumwanne bereit und montiert das Mazda-Hundegitter. So kann es weitergehen.

Oben