Neues Kartenupdate

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gerade Mail erhalten für ihren CX-5 steht ein neues Kartenupdate zur Verfügung.

Interessant und wem nützt es? Ich muss nach Ablauf der Dreijahresfrist die Updates beim Händler kaufen. Absoluter Mist und Beschiss, also die Sch...Karte raus und ein mobiles Navi rein, für ein Jahresupdate kann ich drei Mobile an die Scheibe pappen.
Nur Geldschneiderei und taugen tut es auch nichts. Also nice to have.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@HID: Ein paar Threads unter Deinem im gleichen Bereich wurde das Karten-Update schon am Donnerstag bekannt gemacht - trotzdem danke für die Info und die gute Absicht:

Finski

Plus Mitglied
Interessant und wem nützt es? Ich muss nach Ablauf der Dreijahresfrist die Updates beim Händler kaufen. Absoluter Mist und Beschiss, also die Sch...Karte raus und ein mobiles Navi rein, für ein Jahresupdate kann ich drei Mobile an die Scheibe pappen.
Nur Geldschneiderei und taugen tut es auch nichts. Also nice to have.
Also ich habe nach Ablauf der kostenlosen Updates meine Karte ganz einfach über die Toolbox mit einem neuen 3 Jahresupdate upgedatet, dafür musste ich nicht zum Händler fahren.
Ich benutze auch Google Maps, Sygic, Here WeGo sowie Waze über AA-Android auf dem Mazda Bildschirm, aber das originale Mazda-Navi ist mir von denen allen noch am liebsten, klare Farben und keine verblassten so wie bei Google Maps und Co und auf die Favoritenliste kann ich blitzschnell zugreifen und vorallem, ich kann meine Route wählen wie ich will und auch mal schnell Zwischenziele eingeben.
Ich bleib dabei und solange es kostengünstige Abos für drei Jahre gibt werde ich weiter bevorzugt das Mazda-System benutzen.

wthk57

Mitglied
Abgesehen davon dass ich nicht rauche, bin ich aber auch nicht jeden Tag unterwegs und vom Navi abhängig.
Wenn ich das 3-4 mal im Jahr brauche, ist es mir (subjektiv) zu teuer.
Da halte ich es so wie Zebolon unter #5 :)

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Tristan: hatte ein Mitteilungsbedürfniss habe den Thread unterhalb nicht gelesen.
@wthk57: kk mache es auch nicht anders habe noch bis 10/23 das gratis Update. Wie gesagt teuer ist es nicht, ob man es braucht ist ein anderer Kaffee. Meine Generation bzw unsere hatte noch Karten im Handschuhfach, hat auch gepasst bin damit überall hingekommen.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
eigentlich Frage ich mich gerade warum es da noch ein neues Thema braucht, wenn es doch schon so wie @Tristan schreibt und verlinkt eines gibt. 🤔

rheingeist

Mitglied
Ich wuste auch gar nicht das so viele Straßen neugebaut werden und das in der schnelle. Braucht man alle 6 Monate wirklich ein Update. !
Alls viel Fahrer oder Vertreter im Außendienst vielleicht aber Ich jedenfalls nicht und komme nach wie vor Überall hin.
Was mir nur manchmal passiert ist, dass die Freundliche Frauenstimmen recht und Linkst verwechselt bei ihre ansage.
Ach das hefte ich unter "Frauen" ab . Sind halt Frauen.........

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD

rheingeist

Mitglied
@Trisat
Weil genau so der Meinung war wie du. Ich hatte auch das Update von 2022 auf dem schirm und auf deinem Link wird von 2023 gesprochen.
Mein abo ist 21 abgelaufen. Lohnt sich nicht für mich wenn das Kartenmaterial von dann von 22 ist .

Oben