Neue TomTom Karte V970 online

targa71

Mitglied
Hallo zusammen,

für die TomTom Nutzer vielleicht interessant:
Die neue TomTom Karte V970 ist online!

Soeben mal runtergeladen....

Viele Grüße

arminCX5

Mitglied
Bittää, bittää "sagen", wie das geht! Oder macht das auch mein Händler?
Großes Danke im Voraus und Gruß
Armin

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Armin.

Hast Du (noch) einen gültigen Kartenupdate-Service bei TomTom?
  • Nein: Kannst aufhören zu lesen.;) (Oder musst erst wieder einen Kartenupdate-Service auf der TomTom-Homepage kaufen.)
  • Ja: SD-Karte aus dem Auto holen und in den PC stecken. TomTom Home sollte automatisch starten (sonst musst Du es manuell starten). Dann müsste TomTom Home das Update vorschlagen und nach Bestätigung auch durchführen.
  • Weiß nicht: Siehe Ja. Wenn kein Update-Vorschlag für die Karte kommt, hast Du wahrscheinlich keinen gültigen Update-Service mehr.

Wenn's Probleme gibt, melde Dich nochmal.

Händler fragen / bitten geht natürlich auch.;)

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous302

Guest
Falls du die Original SD Karte verwendest, wird die Europakarte vermutlich nicht mehr passen. Du kannst dann aber verschiedene Kartenausschnitte nehmen, die nehmen wesentlich weniger Speicherplatz weg.

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Auf der TomTom-Homepage gibt es noch bis morgen (31.05.2016) den Karten-Update-Service
- für Westeuropa (1,5 Jahre) zum Preis von 64,95 € statt 74,95 € und
- für Deutschland, Österreich und Schweiz (1,5 Jahre) für 49,95 € statt 54,95 €.
Der einjährige Update-Service kostet regulär 54,95 € (Westeuropa) bzw. 44,95 € (Deutschland, Österreich und Schweiz).

Gruß
Stefan

BSM9967

Mitglied
Moin Moin.

Auf der TomTom-Homepage gibt es noch bis morgen (31.05.2016) den Karten-Update-Service
- für Westeuropa (1,5 Jahre) zum Preis von 64,95 € statt 74,95 € und
- für Deutschland, Österreich und Schweiz (1,5 Jahre) für 49,95 € statt 54,95 €.
Der einjährige Update-Service kostet regulär 54,95 € (Westeuropa) bzw. 44,95 € (Deutschland, Österreich und Schweiz).

Gruß
Stefan

Wollte mir auch mal das 1,5 Jahre Kartenupdate gönnen. Kann mir zufällig jemand sagen, warum ich für mein NB1 folgende Meldung bekomme:

"Leider wird Karte von Deutschland, Österreich und der Schweiz von diesem Gerät nicht unterstützt. Aus Warenkorb entfernen"

Oder gibt es vielleicht vor den Sommerferien noch ein besseres (günstigeres) Angebot, wie vor Weihnachten um die Karte mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen ?

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Ja, leider korrekt. Auch das Angebot für die Europa-Karte funktioniert nicht.:( Die Angebote gelten mal wieder nicht für das NB1. Merkt man aber erst, wenn man es wirklich kaufen will oder das "Kleingedruckte" studiert.:( Der Kartenupdate-Service und auch die LIVE-Dienste sind nur noch über TomTom Home oder das NB1 zum vollen Preis zu kaufen.

Gruß
Stefan

jefo

Mitglied
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir am 02.06. die Livedienste für das TomTom gekauft. Ich habe es über Paypal bezahlt und auch eine Bestätigung per Mail bekommen. Dann habe ich die Karte wieder ins Auto gesteckt, aber es funktioniert nicht. Ich habe auch keinen Freischaltcode oder ähnliches erhalten. Heute bin ich über den Link "Meine Bestellungen" in der Email Bestellbestätigung gegangen und auf die Seite von TomTom geleitet worden. Dort angemeldet und in der Bestellung steht Inprogress, also in Bearbeitung.
Kann mir einer sagen wie lange es ungefähr dauert bis die Dienste freigeschaltet werden und ob ich selber dann noch einen Code irgendwo eingeben muss?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Rafael

A

anonymous302

Guest
Hi Rafael,

hast du die Aktualisierung über TomTom Home gemacht? Dort müsste normalerweise stehen, dass du bezahlt hast und beim Update werden dir die Karten angezeigt und du kannst die Karte updaten. Probier es doch nochmal aus und verbinde die Karte mit TomTom Home, das sollte normalerweise funktionieren.

Viele Grüße
Michael

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

@Miachel: Die Probleme gibt es aber wohl mit den LIVE-Diensten. Ein Kartenupdate und die reine Navigation sollten unproblematisch sein. Hierfür wird keine ständig Datenverbindung vom Gerät zu TomTom benötigt.

@Rafael: Bei den LIVE-Diensten kann es aber etwas problematischer werden. Hast Du die LIVE-Dienste nur verlängert oder hattest Du sie vorher einige Zeit nicht gebucht? Wenn die LIVE-Dienste eine Zeit lang nicht bezogen werden, meldet TomTom die geräteinterne SIM-Karte beim Mobilfunkanbieter wohl ab um Kosten zu sparen. Dann kann es eventuell länger dauern, bis es wieder funktioniert. Hatte hier im Forum schon mal jemand, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn sich bei Dir nicht bald etwas tut, ruf am Besten mal bei der TomTom-Hotline an, die können Dir dann sicher mehr sagen.

Gruß
Stefan

jefo

Mitglied
Danke Inschenör,
ja es geht um die Live Dienste. Ich habe den Wagen letztes Jahr neu bekommen und erst jetzt den Dienst bestellt. Kann also sein das die Karte abgemeldet wurde. Ich habe im Display dieses durchgestrichene Verbindungssymbol.
Ich rufe da am Montag mal an und berichte.

TTU

Mitglied
Den Status deiner Simkarte kannst du auch im Einstellungsmenü rausfinden, ebenso die Imei der SIM. Die brauchst du evtl. zum reaktivieren.

Flasching with mein HTC One

jefo

Mitglied
Also, Live Service läuft jetzt bei mir.

Es lag wirklich an der Sim Karte. Ich habe am Montag bei TomTom angerufen und einen sehr netten Berater gehabt. Der hatte mir als erstes geraten das Navi zurückzusetzen und mir die entsprechende Anleitung mit seinen Kontaktdaten per Mail geschickt. Dadurch konnte ich ihn auch immer wieder erreichen, was die Sache sehr vereinfacht hat.
Das Zurücksetzen hat nichts gebracht, daraufhin habe ich ihm die Sim Karten Nummer gemailt und auch gleich die Antwort erhalten, dass er die Daten an die richtige Abteilung weitergeleitet hat. Am nächsten Tag schrieb er mir, das tatsächlich die Sim karte deaktiviert war und diese nun von TomTom wieder aktiviert wird. das hat auch am gleichen tag funktioniert. Danach mußte ich das Navi nochmal zurücksetzen und alles läuft.

Ich kann mich somit nicht über den Service von TomTom beschweren, was aber wie sooft daran liegt, wen man ans Telefon bekommt.

Vielen Dank an euch für die Tipps!

Rafael

Navi TomTom Home update funktioniert nicht

Hallo nette Mazda fahrer,

habe folgende Problematik. Möchte ein Update durchführen bzw prüfen ob ich ein aktuelles Kartenmaterial habe. Aber das TomTomHome stürzt ständig ab.

-folgendes zum Fahrzeug Bj. 2014 gi.
-Orginal SD karte gewechselt da ich probleme hatte beim ersten Update , fehlermeldung war das die SD karte voll ist.

Nach dem ich hier reschaschiert habe, habe ich denn Fehler mit einer neue SD karte mit 8 GB Scandisk vorerst gelöst bekommen.

-nun habe ich in der zwischen Zeit kein neues Kartenmaterial benötigt.

- jetzt habe ich ein problem sobald ich die gekaufte SD karte updaten möchte , startet das Tom Tom Home und kurz danach kommt die eine Fehler meldung das Tom Tom Home ein problem hat und somit schliesst.

- mit der orginal SD karte habe ich diese problem nicht es startet ohne probleme, aber dann kommt das zweite problem ich kann meine altes karten update nicht installieren da der Speicherplatz nicht ausrreicht.

Es ist ein wirklicher Teufels kreis. hoffe einer von euch hat eine kompatible Lösung für mich.

Weiters habe anfang diese jahres meine Orginal karte in mein Auto eingesteckt und die Orginal karte wurde nicht gefunden. Laut meinem Händler lässte mein Fahzeug keine andere SD karte zu nach seiner kenntnis ist das nach 100km fest. Dabei habe ich meine orginal karte aber viel länger im fahrzeug drin gehabt.

naja fazit momentan ist die orginal Sd karte nicht mehr brauchbar für mein Fahrzeug.

mfg , Danke für eure Lösungen.

A

anonymous302

Guest
Du könntest deine Original Karte verwenden und den Kartenausschnitt verkleinern, dann passt es auch auf die 4GB Karte. In der Regel fährt man ja nicht ganz Europa ab und benötigt nicht zwingend alle Länder.

Viele Grüße
Michael

danke für die info. Aber die -orgi. karte wird von meinem Fahrzeug nicht mehr akzeptiert. Da wusste der Händler auch nicht mehr weiter.

Und die gekaufte SD karte wird mittlerweile nicht mehr von TomTom Home akzeptiert. :confused::confused::confused:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab das Update vorgestern auch gemacht auf einer 8GB Karte. Mir wurde auch ständig ein Fehler bei TomTom angezeigt, hab dann immer auf ok geklickt und konnte das update trotzdem durchführen.

Ich hab das Update vorgestern auch gemacht auf einer 8GB Karte. Mir wurde auch ständig ein Fehler bei TomTom angezeigt, hab dann immer auf ok geklickt und konnte das update trotzdem durchführen.

Du meinst beim Download vom neuen update.

Das geht.

Habe mittlerweile es hinbekommen meine gekaufte SD karte miit Tomtom Home zu starten,

fragt mich nicht wie und wieso es so geklappt hat.

Habe meine orginal SD karte mit der funktionen im TomTom Home , wiederhestellen vom Computer dann ging meine gekaufte SD karte und Tom Tom Home hat nicht mehr gemeckert.

Oben