Neue Tür für CX-5 KF 2018?

AVR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Liebe alle,

ich habe eine schöne Delle und ein paar tiefen Kratzer an der rechten vorderen Tür verursacht. Anbei ein paar Fotos. Eurer Erfahrung nach, wie viel würden Reparaturen Kosten? Ohne neue Tür geht hier am ehesten nicht?
Wie viel würde die neue Tür, Verfärbung und Lackierung der Tür kosten? Danke im Voraus.

1000041106.jpg1000041122.jpg1000041121.jpg

cheslaw

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hi Avr, das schaut ja übel aus aber ist nur blech ;-). Also eine gebrauchte Tür vielleicht sogar in deiner Farbe kostet zwischen 600-900 Euro gebraucht. Was lackierung und Instandsetzung in Deutschland kostet bin ich überfragt . Aber rechne mit 1k bis 1.5 k .
Gruß
Cheslaw

• Like
Reaktionen: AVR

Lampi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja das ist mein Ernst.Zwei neue Türen samt umbau Lackierung und aller Kleinteile.Wobei nur
die Lackierung schon bei knapp bei 2200 lag.Da muß die ganze Seite Lackiert werden sonst
könntest du Fahrbunterschiede haben.

• Like

cheslaw

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ja das ist mein Ernst.Zwei neue Türen samt umbau Lackierung und aller Kleinteile.Wobei nur
die Lackierung schon bei knapp bei 2200 lag.Da muß die ganze Seite Lackiert werden sonst
könntest du Fahrbunterschiede haben

könntest du Fahrbunterschiede haben.
Moin, das ist mal ein Preis. Muss aber gestehen, daß ich die letzten 5 Jahre nichts lackieren lassen hab. Bri mir steht demnächst eine Lackierung an, an der hinteren Tür. Bin gespannt was der Spaß bei mazda kosten soll ist nix wildes aber befürchte das die komplette Tür Lackiert werden muss.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Im Juli 2014 wurden mir am G160, Sky Blue beide Türen rechts zerkratzt. Die Türen wurden damals top lackiert und der Preis lag um die 1.100€.
Da kann man mal sehen wie sich die Preise entwickelt haben.

AVR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hi Avr, das schaut ja übel aus aber ist nur blech ;-). Also eine gebrauchte Tür vielleicht sogar in deiner Farbe kostet zwischen 600-900 Euro gebraucht. Was lackierung und Instandsetzung in Deutschland kostet bin ich überfragt . Aber rechne mit 1k bis 1.5 k .
Gruß
Cheslaw
Wie kann ich due exakt gleiche gebrauchte Tür finden? Gäbe auch dazu einen Tipp?)

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

Anhänge

• 1k06271.gif
    1k06271.gif
    41,4 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20240910-122311.png
    Screenshot_20240910-122311.png
    833,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

AVR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo liebe alle,

gäbe einen Tipp welche konkreten Webseiten könnte ich prüfen, um solche Tür (KBY0-58-02XD - vorne rechts - für CX-5 KF 2018) in onyxschwarz metallic (41W) zu finden? Ob Benziner und Diesel des gleichen Baujahrs haben eine identische Beifahrertür? Und die Tür vom Jahr 2017? Ist sie gleich zu der Tür von 2018?

Leider hat mir google nicht geholfen.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn du da nichts gefunden hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als bei einem Gebrauchtteilehändler /Ersatzteilverwerter danach zu suchen / fragen, s.a. der Beitrag #9 von @Zebolon cx 5.
Ich denke, es wird eh schwierig eine bereits fertig lackierte Tür zu finden, außer eben eventuell gebraucht.

cheslaw

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Moin, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft oder ob auch nach Deutschland geliefert wird, aber bei uns in polen ist allegro beliebt und ist so was wie ebay. Da findet man einiges für 500 Euro sogar in verschiedenen Farben. Vielleicht ist das eine Option. Hab jetzt nur nach einer Tür für mazda gesucht ohne das baujahr oder die Farbe zu berücksichtigen. Wenn ich mal eine ruhige Minute die Tage habe kann ich mal genauer schauen. Gruß cheslaw

Anhänge

• Screenshot_20240930_070839_Allegro.jpg
    Screenshot_20240930_070839_Allegro.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 17
  • Like

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn ich die Preise so sehe, würde ich langsam mal fragen, ob es nicht schon ein Fall für Vollkasko wird? Es ist ja auch der Lack an der hinteren Tür betroffen?

AVR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ja, stimmt. Aber wenn ich z.B. einfach die vordere Tür ersetzen kann und den Lackschaden an der hinteren Tür mit am wenigsten aufwendigen Metoden repariere - vlt. wird was..

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Geh einfach mal zu Deinem fMH und frage was es kostet. Selbst wenn Du eine Tür findest, muß diese auch noch um/eingebaut werden. Falls er eine Lösung unter 1000€ findet sofort machen! Kasko würde ich erst über 1000€ in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Gentian CX

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also beim fMH reparieren lassen wird nicht gerade günstig sein.

Ich hatte am CX-7 (tiamatblaumetallic) rechts hinten einen kleinen Schaden selbst verursacht,
weil ich gegen einen Lampenmast, der auf dem Parkstreifen!!! stand und noch steht, gefahren bin.

P1000363.JPG
P1000362.JPG
P1000361.JPG

Dieser eigentlich mickrige Schaden hat mich mit Lackierung schon im Jahr 2011 bei Mazda gute 1.300 Euro gekostet....

Bei dem Schaden von AVR ist vielleicht eine gebrauchte Tür mit Lackierung günstiger als eine Reparatur.

Falls eine Vollkasko mit Rabattschutz vorliegen sollte, ist das die günstigste Lösung :unsure:

• Like

rheingeist

Mitglied
Unglaublich was diese Händler dafür verlangen. Ich hatte eine kleinen Kratzer unter dem Emblem hinten. Da wollte der Lacker auch 1800€ für die Lackierung haben . Es müsse die ganze Heckklappe lackiert werden. Anbauteile ab und und und...... Eine Tür weiter gefahren der wollte das für 230,- inkl. Märchensteuer. machen. Zum Schluss hat es mich keine 200€ gekostet. Da siehst du heute nichts von. sogar die Lackdicke war fast gleich als der durchschnitt zu vergleich.

ToCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich würde mir auf jeden Fall weitere Angebote einholen, vom Gefühl her ist eine Lackierwerkstatt günstiger als ein Mazdahändler.

Meine Geschichte dazu:
Ich hatte im Frühjahr 2024 eine Delle in der Beifahrertür, genau auf so einer Kante (Sicke?), jedenfalls sollte gespachtelt werden.
Ich habe zwei Lackierer vor Ort befragt, beide wollten die Tür komplett lackieren, der Eine für 200€ und der Andere für 360€ jeweils inkl. Steuer.

Dein Schaden ist natürlich deutlich grösser und vielleicht nicht vergleichbar......

• Like
Oben