Neue Grenzwerte Euro6 Diesel - TÜV

seven

Mitglied
Moin, war schon jemand mit seinem Euro6 Diesel nach Einführung der schärferen Grenzwerte zur HU und kann berichten? Ford und andere Hersteller scheinen da ja extreme Probleme zu haben.
Unser Dicker ist Bj. 2013 und wird im Dezember wieder eine neue Plakette brauchen.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Verstehe die Frage im Zusammenhang mit deinem 2013er nicht.
Deiner hat doch kein Euro6 und kann dann auch nicht darauf geprüft werden.
 

LurchiBW

Mitglied
Hier gibt es einen Artikel von der AMS dazu:

Vom ADAC:
 

seven

Mitglied
Hier gibt es einen Artikel von der AMS dazu:

Vom ADAC:
Danke, die Berichte habe ich auch gelesen, mir ging es jetzt um persönliche Erfahrungen
 

Finski

Plus Mitglied
Ich war im März beim TÜV, keine Probleme.
Kilometerstand 131000km.
 

LurchiBW

Mitglied
Irgendwie kommt man sich vor wie in dem Film "Und ewig grüßt das Murmeltier". Aktuell gibt es einen neuen Rückruf für weltweit 180000 BMW X3 Diesel bis Bj. 2014. Bei denen wurde festgestellt, dass bei aktivierter Klimaanlage die Abgasrückführung verringert und somit der Schadstoffausstoß vergrößert wird.
Zitat: "Bei den betroffenen Fahrzeugen sollen nun in BMW-Werkstätten Heißluftmassensensor, Reinluftrohr und der AGR-Kühler samt Ventil getauscht sowie das Steuergerät umprogrammiert werden."
Das wird teuer für den Hersteller.

 

KMM

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Da wird BMW wohl die Betrugssoftware in der Klimasteuerung versteckt haben. Welches moderne Auto fährt ohne eingeschaltete Klimaanlage?
 
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