MZD Firmware 74.00.324 EU

Mauresma

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen!
Ich habe aktuell die Version 59.00.502 EU N installiert. Somit kann ich direkt auf die 74.00.324 richtig? Will nur sichergehen.
Danke schon einmal

G

Gelöschtes Mitglied 26469

Guest
Hallo @Tristan
Wenn ich das richtig verstehe, Ist das die aktuellste F/W für das MZD I - Richtig? Also den KF mit dem kleinen Display.
[EDIT: hab den Link gefunden]:)
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 26469

Guest
Erledigt - Besten Dank an @Tristan an dieser Stelle für die Mühe / Uploads

Anhänge

• Update done.jpg
    Update done.jpg
    695,2 KB · Aufrufe: 22

dclassen79

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe gerade mal in dem CX5 meiner Frau nach der FW Version geschaut, hab mich bisher nie damit beschäftigt. Bin auch ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass der FMH da bei jeder Inspektion ein Auge drauf hat. Naja, wohl falsch gedacht.
-Betriebsystemversion ist 51.00.351
-Musikdatenbank ist 00.04.000
-Notlauf Version 51.00.351
Die Aktuelle FW 74.00.324 habe ich bereits auf dem PC liegen, soviel ich gesehen habe, muß ich allerdings erst auf 59.00.945 oder auf 70.00.100 updaten und von da dann weiter auf die aktuellste Version. Diese beiden Versionen kann ich aber nirgends finden, es wäre schön wenn mir diese jemand schicken bzw. verlinken kann. LG

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Der fMH hat damit ja nur Arbeit und wenn Du keine Probleme meldest, muss er nicht updaten. Gehört leider nicht zum Inspektionsumfang.
Alle Deine Annahmen zum Update sind korrekt - ich würde auf 70.00.100 als Zwischenversion updaten - zur Sicherheit. Beachte die Update-Anleitung... und gerade bei 2 Updates nacheinander sollte die Batterie vorher gut geladen sein (oder laut Anleitung ein Ladegerät angeschlossen sein) oder man zwischendrin mal fahren... nicht, dass die Batterie schlapp macht beim 2. Update und die CMU kaputt geht.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Link zur deutschen Übersetzung der Anleitung:
Am Update-Verfahren hat sich seitdem (2018) nix geändert.
Für die FW 74 eben nur, dass es nur eine Datei gibt, die Du updaten kannst/musst. Sonst ist alles gleich.

Panamera

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Mazda CX3 von 2019 / Mazda XC3 DJ1 (CX-3 2.0 AWD)
Ich habe die Version 70.00.100 EU N.

Wo kann ich die neue Version bekommen und welche Version sind mit meinem Auto kompatibel?

Dankeschön

Oben