MZD Connect Hack Info

Tuerschieber

Mitglied
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen.

Ich konnte 1.45 unter 513 gestern ausgiebig testen und habe natürlich wie schon erwähn KEINE Blitzer angezeigt bekommen. Kompass spinnt oder auch mal nicht, SD Karte raus und rein bringt nicht immer den Erfolg. Was ich aber reproduzieren konnte war, wenn ich die "P" Taste vor dem losfahren gedrückt habe (Trotz vorwärtsfahrt) ging er immer, Zufall?

Werde morgen die Sonntagsversion installieren und auf dem Weg in die Eifel testen.

Gruß
Jürgen

Siutsch

Mitglied
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen.

Ich konnte 1.45 unter 513 gestern ausgiebig testen und habe natürlich wie schon erwähn KEINE Blitzer angezeigt bekommen. Kompass spinnt oder auch mal nicht, SD Karte raus und rein bringt nicht immer den Erfolg. Was ich aber reproduzieren konnte war, wenn ich die "P" Taste vor dem losfahren gedrückt habe (Trotz vorwärtsfahrt) ging er immer, Zufall?

Werde morgen die Sonntagsversion installieren und auf dem Weg in die Eifel testen.

Gruß
Jürgen

Du meinst am Automatik-Hebel, ein mal auf "P" wie parken stellen und dann erst auf "D"?
Oder wie jetzt?

PS: Hab noch einen kleinen Fehler beim Kopieren der Speedcam.txt für .513 gefunden, aktuelle Version lädt gerade hoch, gleicher Link. Sollte ab ca. 10:30 Uhr verfügbar sein.

Siutsch

Mitglied
;););) Natürlich nicht auf Parken, ich meine P für Parksensoren. :eek::eek::eek:

Ah, jetzt Ja!

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Sorry für die blöde Frage.

Noch mal Danke für den Tipp, eine automatisierte Lösung wäre nat. immer noch besser, aber so wäre es ja schon mal einfacher und schneller, als immer extra die Karte kurz rausziehen und wieder reindrücken.

Kannst ja mal berichten, ob das tatsächlich nachvollziehbar klappt.

Danke!

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe heute den Speedcam patch und die aktuelle Version des Speedometer mit der 1.45b installiert.

Muss ich das Farbschema erneut installieren, damit der Speedometer auch blau ist, oder ist das was falsch gelaufen?

Speedcampatch scheint ohne Probleme installiert worden zu sein.

michsy

Mitglied
Speedometer bekomme ich auch nicht mehr blau auch wenn ich das Farbschema nochmal in blau drüber installiere.

michsy

Mitglied
Ich habe noch die 1.44 drauf auf der 230er da ging es auch schon nicht mehr den Speedo ins blaue zu bekommen.

Intruder

Mitglied
kann ich jetzt erstmal so nicht bestätigen, beim testen der1.45 hab ich so einiges de-/installiert und mein Speedo ist immer noch blau, genau wie jetzt (endlich) auch das Navi:D:D

nowodka

Mitglied
Ich habe jetzt alles Gelb und das Navi Blau.

Stört mich aber nicht.

Die 1.45 ohne B zeigt auch mit der 56.00.513 Blitzer an wenn man vorher schon die Blitzerdateien mit der 1.44 auf der SD Karte hatte.

Ich teste jetzt auch erst mal.

Siutsch

Mitglied
Ich habe jetzt alles Gelb und das Navi Blau.

Stört mich aber nicht.

Die 1.45 ohne B zeigt auch mit der 56.00.513 Blitzer an wenn man vorher schon die Blitzerdateien mit der 1.44 auf der SD Karte hatte.

Ich teste jetzt auch erst mal.

Ich vermute, Du hattest vorher mal das blaue Farbschema drauf?
Dabei wurde die Datei für dieblaue Farbe bei der NAV App dann mit kopiert, beim Wechsel zu einem anderen Farbschema aber nicht mehr gelöscht, um wieder auf rot zu kommen (gibt aktuell nur original rot und eben neu blau).

Habe das nun aber angepasst.

Siutsch

Mitglied
Speedometer bekomme ich auch nicht mehr blau auch wenn ich das Farbschema nochmal in blau drüber installiere.

Habe heute Morgen noch mal eine Installation des Speedometers gemacht.
Alles gut, Farbe ist blau, da ich das blaue Farbschema installiert habe.

Bei der Installation eines Farbschemas wird eine entsprechende Datei mit kopiert.
Diese wird bei Installation vom Speedometer abgefragt und dann die Farbe entsprechend umgestellt.
Das ist schon ne ganze Weile so und funktioniert auch.

Wenn Du den USB-Stick noch hast, dann schau mal bitte in der dort enthaltenen AIO_log.txt.

Hier sollte unterhalb von:
=== BEGIN INSTALLATION OF SPEEDOMETER BY DIGINIX ===
noch diese Zeile vorhanden sein:
=== Change speedometer graphics to blue too, because blue color scheme is active ===

Wenn nicht, dann fehlt irgendwie diese Checkdatei.

In dem Fall dann bitte das Farbschema noch mal neu drüber installieren, auch zusammen mit dem Speedometer, dann sollte eigentlich alles blau sein.
Dann auch das NAVI.

Ich lade gleich noch mal ne neue Version hoch zum testen für Euch.

Danke,
Siutsch.

Siutsch

Mitglied
Navi auch blau? .... Haben wollen......
Wie hast du das hin bekommen?

Siehe readme:
- Added blue color scheme for NAV App (thanks to JinZ, who gave us nng content from his Toyota Scion iA)

Bei Installation des blauen Farbschemas, oder des Speedcam-Patches (wenn Blau schon installiert ist), wird das automatisch mit gemacht.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hatte blau bisher installiert und habe den Speedometer und speedcam patch nachinstalliert.
Aber Navigation wie auch Speedometer sind rot. Werde den blauen Patch nochmal nachinstallieren., oder?

Siutsch

Mitglied
Hatte blau bisher installiert und habe den Speedometer und speedcam patch nachinstalliert.
Aber Navigation wie auch Speedometer sind rot. Werde den blauen Patch nochmal nachinstallieren., oder?

Hmm, sehr eigenartig.

Jo, Du müsstest das blaue Farbschema noch mal drüber installieren.

Aber warte bitte mal, bis ich die neue Version (dann 1.46) hochgeladen habe, damit Du das dann gleich damit testen kannst.

Ich bin übrigens ab Do. für ne knappe Woche nicht da und will dann eigentlich noch mal eine dann endlich bereinigte und gut funktionierende Version online haben.
Sind mir etwas viele Fehler in letzter Zeit ...

Also nicht wunder, wenn ich dann nicht sofort antworte.

michsy

Mitglied
Habe heute Morgen noch mal eine Installation des Speedometers gemacht.
Alles gut, Farbe ist blau, da ich das blaue Farbschema installiert habe.

Bei der Installation eines Farbschemas wird eine entsprechende Datei mit kopiert.
Diese wird bei Installation vom Speedometer abgefragt und dann die Farbe entsprechend umgestellt.
Das ist schon ne ganze Weile so und funktioniert auch.

Wenn Du den USB-Stick noch hast, dann schau mal bitte in der dort enthaltenen AIO_log.txt.

Hier sollte unterhalb von:
=== BEGIN INSTALLATION OF SPEEDOMETER BY DIGINIX ===
noch diese Zeile vorhanden sein:
=== Change speedometer graphics to blue too, because blue color scheme is active ===

Wenn nicht, dann fehlt irgendwie diese Checkdatei.

In dem Fall dann bitte das Farbschema noch mal neu drüber installieren, auch zusammen mit dem Speedometer, dann sollte eigentlich alles blau sein.
Dann auch das NAVI.

Ich lade gleich noch mal ne neue Version hoch zum testen für Euch.

Danke,
Siutsch.

Das steht bei mir in der Log Datei wenn Du das meinst:

=== START LOGGING ... ===
=== MYDIR = /tmp/mnt/sdb1 ===
=== Watchdog temporary disabeld and write access enabled ===
=== Copytest to sd card successful, mount point is OK ===
= POPUP: Version = 56.00.230A-EU : To continue installation press OK
= POPUP: START OF TWEAK INSTALLATION ...
=== Backup of /jci/sm.conf.org already there! ===
=== WATCHDOG IN SM.CONF PERMANENTLY DISABLED ===
=== Backup of /jci/opera/opera_home/opera.ini.org already there! ===
=== ENABLED USERJS AND ALLOWED FILE XMLHTTPREQUEST IN /JCI/OPERA/OPERA_HOME/OPERA.INI ===
= POPUP: INSTALL BLUE CUSTOM INFOTAINMENT COLORS ...
=== END INSTALLATION OF CUSTOM INFOTAINMENT COLORS ===
= POPUP: CHANGE BACKGROUND IMAGE ...
=== BACKGROUND IMAGE CHANGED ===

Siutsch

Mitglied
Das steht bei mir in der Log Datei wenn Du das meinst:

=== START LOGGING ... ===
=== MYDIR = /tmp/mnt/sdb1 ===
=== Watchdog temporary disabeld and write access enabled ===
=== Copytest to sd card successful, mount point is OK ===
= POPUP: Version = 56.00.230A-EU : To continue installation press OK
= POPUP: START OF TWEAK INSTALLATION ...
=== Backup of /jci/sm.conf.org already there! ===
=== WATCHDOG IN SM.CONF PERMANENTLY DISABLED ===
=== Backup of /jci/opera/opera_home/opera.ini.org already there! ===
=== ENABLED USERJS AND ALLOWED FILE XMLHTTPREQUEST IN /JCI/OPERA/OPERA_HOME/OPERA.INI ===
=== END INSTALLATION OF CUSTOM INFOTAINMENT COLORS ===
= POPUP: CHANGE BACKGROUND IMAGE ...
=== BACKGROUND IMAGE CHANGED ===

Hmm.

Da müsste nach:

noch folgendes kommen, wenn der Speedo bereits installiert ist:
=== Change speedometer graphics to blue too, because it is already installed ===

Und ebenfalls:
=== Change NAV App color scheme to blue too ===

Hast Du den Speedometer installiert?
Und ist das bereits die Version, die im Anwendungsmenü erscheint?

Warte mal auf die neue Version (lade gerade hoch) und installiere damit dann noch mal zusammen:

- Blaues Farbschema
- Speedometer
- Hintergrundfrafik (wenn Du ein anderes haben willst, als beim Farbschema dabei ist)

Ich stelle den Link gleich rein, sobald die neue Version online ist (knappe Stunde).

Oben