MZD: Blitzerwarnung im Navi aktivieren

absurdnrw

Mitglied
Ich habe auch vor, mein MZD mit der tollen Software zu pimpen, habe mich aber erstmal nur an das nötige firmware-update getraut. Dies habe ich am Freitag durchgeführt: Lief alles wie hier reichlich beschrieben, dauerte ca. 45 Minuten. Das war auch die Zeit, in der ich parallel den Vorgarten "geputzt" hatte, da ich so einen Vorgang doch gerne im Auge habe und immer mal wieder die Kupplung bedienen konnte.

Dazu kann ich daher nur sagen: Wer möchte, traut euch ruhig dran, ist kein Ding. Immer schön die Anleitung auf dem Beifahrersitz zur Hand haben ;-))
Spätestens am nächsten WE kümmere ich mich um die Features.

Schon mal dazu vielen Dank für alle Beteiligten, super Arbeit!

Likedeeler

Mitglied
MZD Connect

Hallo

Icn möchte mich hier kurz vorstellen
Mein Name ist Karl,ich bin 64 Jahre alt Und komme aus der schönen Stad Herten.
Ich liebe das Angeln in Schweden und den SO4.
Vor 2 Wochen habe ich den neuen CX5 bekommen 2,2 d 175 AWDNakama INTv
vorher hatte ich einen CX5 2,2 d 177AWD
Leider komme ich mit dem neuen Navi überhaupt nicht klar.
Welche Erfahrungen habt ihr mit demMZD Connect

mfg
karl

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Likedeeler

Hallo Karl,
wir machen es so wie wir es telefonisch besprochen haben:cool:

Gruß Klaus

NK77

Mitglied
blitzerwarner

Hallo Leute. Kann mir jemand helfen die blitzerwarner für Deutschland zu aktivieren(drauf spielen). "Kreis Olpe"
Die mühe wird belohnt - logisch....
Grüß

Kladower

Mitglied
Mit dem AIO bekommt das jeder selbst hin, der nicht drei linke Hände hat ;)

Holzwurm68

Mitglied
Hallo ...wohnt jemand hier in der Nähe ( Salzgitter,Hildesheim, Peine,Braunschweig ) der mir helfen kann bei der Aktivierung der Blitzermeldung ?
gruss Andy

Da Tiga

Mitglied
Hallo zusammen :)
Ich habe mir jetzt mal dieses AIO-Tool angesehen.
Da sind ja viele interessante Sachen drin (an die ich mich im Leben nicht ran wagen würde)...Aber ausgerechnet das was mir fehlt, finde ich nicht....
Wo verstecken sich denn da bloß die Blitzer?
Ich hatte mit Blitzer oder Safety Camera gerechnet und nix war...

Ich werde noch mal mit meinem Besten quatschen, der das vor einiger Zeit bei sich mal gemacht hat,...falls der sich da jedoch auch nicht ran traut, komme ich mit einem riesigen HILFE-Schild :)

SD kopieren habe ich dank des tollen Forums schon raus bekommen, stumpf alles auf Mac kopieren, Karte tauschen und schlicht alles wieder drauf kopieren, fertig....Das ist einfach ^^

Anhänge

• Screenshot 2017-07-09 17.54.53.jpg
    Screenshot 2017-07-09 17.54.53.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 247

Tripplex

Mitglied
Das geht mit der neuen nicht mehr.
Nimm die alte Version 1.51 dort kannst du die Pios noch aufspielen.
Den Rest kannst Du mit der 2.6 machen

Da Tiga

Mitglied
Das geht mit der neuen nicht mehr.
Nimm die alte Version 1.51 dort kannst du die Pios noch aufspielen.
Den Rest kannst Du mit der 2.6 machen

Super, danke dir :)

Bevor Du nun fragst, warum der Speedcam-Patch entfernt wurde, das steht u.a. hier:

https://mazdatweaks.com/

Danke dir für deine Rückmeldung Siutsch.
Allerdings hatte ich das Ganze von der Seite geladen und somit auch gelesen.

DUE TO A DMCA TAKEDOWN ALL FILES ASSOCIATED WITH THE SPEEDCAM PATCH, NNG, IGO AND ANY NAVIGATION PATCHING TOOLS ARE NO LONGER AVAILABLE WITH MZD-AIO-TI.
This will allow for continued development of this project without infringing on the copyrights of NNG Kft. and potentially causing the company to target developers and/or users to sue for Copyright Infringement.
Additionally, no information regarding speedcam or navigation patching will be available or provided through MZD-AIO-TI or any associated developer of MZD-AIO-TI.
Uninstall for speedcam patch will be available but is deprecated and will eventually be removed
Thank you for your cooperation reguarding these matters

Allerdings verstehe ich daraus, bzw. aus dem Verlinkten, dass es sich um irgendeine rechtliche Problematik handelt.
Aber solche Patches und Tweaks sind doch rechtlich im Grunde nie sauber / eine Manipulation am "geistigen Eigentum" anderer, oder wie auch immer sich das nennt.
Somit erschließt sich mir das alles noch nicht so richtig....

Ich würde mich schon zu denen zählen, die wirklich umfänglich suchen, bevor sie was fragen.
Was natürlich auch nicht bedeutet, dass ich auch fündig werde :rolleyes:
^^

arekzaba

Mitglied
MZD Blitzer aktivieren

Hallo,
kann mir jemand erklären wie wird die speedcam. patch Datei auf MZD instaliert? Habe die MZD Aio version 1.51
hab die datei auf usb stick kopiert und dann versucht auf MZD zu instalieren, ist aber nichts pasiert? hat jemand anleitung wie das geht? wäre sehr dankbar.

mfg:arekzaba

HeiGo65

Mitglied
Blitzer Deutschland

Hallo,
ich habe die Firmware 59.00.502 EU N drauf.
Und die Navisoftware ist Rus/Tur/Eur BJM7 66 EZ1E 2566625 Rev 05 Navteq.
Ich habe zwar schon einiges gelesen, aber bin mir nicht sicher ob ich mit der alten AOI 1.51 es patchen kann.
Wenn ich auf die Kartendaten schaue, fehlen die Datenbankdateien für Deutschland.
Ich habe mir auch die AOI 2.4.3 runtergeladen, aber diese Version lädt nicht die Patchdateien runter.
Da ich jetzt die neuste Firmware vom Mazda Händler bekommen hatte, trau ich mich noch nicht so ganz ohne Hintergrund Informationen dieses zu testen.
Kann mir da einer Auskunft drüber geben oder Datenbanken zur Verfügung stellen?
Gruß Heinz

Ivocel

Mitglied
kannst du nicht mehr patchen die 59.00.502 Version.

Wenn du vorher die ID7 Tags installiert hast oder die CMU ausbaust und seriellen Zugang dir verschaffst, dann kannst du die 502 auch wieder patchen, ansonsten nicht.

Oben