2. Generation seit 2017 MyMazda App aktualisiert Daten des Fahrzeugs nicht

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ja, am besten meldet sich hier jeder der auch das Problem hat und gibt das bekannt.
Hilft zwar keinem, aber der Thread füllt sich.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
bei mir ist der Stand von 16.08. Wird sich sicherlich noch erledigen.

Georg E.

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Geht ein Systemsoftware Update bzw. lässt sich eine Verbindung zum Update-Server aufbauen? Das setzt eine funktionierende Internetverbindung voraus und würde einen SIM-Karten Fehler ausschließen.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir hier in Oberhausen/Ruhrgebiet bisher keine Probleme.
Habe das Fahrzeug seid 3 Wochen und nichts auffälliges festgestellt.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann kann evt Regional bedingt sein aber auch wieder nicht , die App wird von der Mazda Zentrale bzw Mazda Deutschland gesteuert :unsure:

EBM-Mobil

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Geht ein Systemsoftware Update bzw. lässt sich eine Verbindung zum Update-Server aufbauen? Das setzt eine funktionierende Internetverbindung voraus und würde einen SIM-Karten Fehler ausschließen.
Auto bekommt keine Verbindung zum Internet. Auch nicht außerhalb der Garage. Mache Termin beim fMH. Hab die Nase voll. Habe das Auto genau 100 Tage und davon war ich gefühlt 20 Tage mit Fehlern beschäftigt.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Auto bekommt keine Verbindung zum Internet. Auch nicht außerhalb der Garage. Mache Termin beim fMH. Hab die Nase voll. Habe das Auto genau 100 Tage und davon war ich gefühlt 20 Tage mit Fehlern beschäftigt.
Wie stelle ich den fest das die Internetverbindung nicht verfügbar ist?

Georg E.

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Home | Einstellungen | Systemeinstellungen | Software-Update | Nach Software-Update suchen
Bei mir kommt:
Das System konnte keine Verbindung mit dem Update-Server herstellen. Sollte das Problem nach ....

Das deutet auf ein SIM-Karten Problem hin.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann kann ich nur so erklären das der Sim Karten Anbieter die Verbindung gekappt hat.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wenn das Navi funzt und auch AA und CarPlay, dann sollte es kein SIM Problem sein sondern am Mazda- Server liegen.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das gab es auch mal bei anderen Herstellern die dem Anbieter nix bezahlt haben.
Wer weiß eigentlich für welchem Zeitraum die Sim Karte Kostenfrei ist?

EBM-Mobil

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Home | Einstellungen | Systemeinstellungen | Software-Update | Nach Software-Update suchen
Bei mir kommt:
Das System konnte keine Verbindung mit dem Update-Server herstellen. Sollte das Problem nach ....

Bei mir das Gleiche.

Aber: laut telefonischer Auskunft des fMh gibt es aktuell wohl Probleme mit der App. Er sagt, deshalb sagt mein Auto auch, dass es keine Verbindung zum Update Server herstellen kann. Ich soll mich ein paar Tage gedulden, dann ginge es vermutlich wieder... Ich und Geduld. 🫣

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
AndroidAuto in meinem Fall als Beispiel hat doch nix mit der Sim Karte zu tun, es läuft über Handy Sim Karte bzw bze Handyverbindung

Ivocel

Mitglied
Bei mir kommt:

Oder auf ein allgemeines Server Problem bei Mazda und nicht mit der SIM.

Der Backend Server antwortet derzeit nicht, deswegen kein Update und keine App-Verbindung möglich.

Oben