2. Generation seit 2017 MyMazda App aktualisiert Daten des Fahrzeugs nicht

EBM-Mobil

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Moin,

der Datenstand meiner MyMazdaaApp ist noch auf dem 14.08. Wollte jetzt versuchsweise das Fahrzeug aus der App entfernen und neu anlegen.

Frage: Kann ich mein Fahrzeug in der MyMazda App einfach löschen und neu anlegen? Bekam eine Warnung, dass ich dann Konnektivitätsdienste verliere. Werden die wiederhergestellt, wenn ich das Fahrzeug wieder hinzufüge?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Maike

EBM-Mobil

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ergänzung:
Habe das Fahrzeug jetzt in der App gelöscht und neu angelegt. Es kann aber nicht mit dem Auto gekoppelt werden, weil das Auto den einzugebenden Code nicht anzeigt. Ich vermute daher, dass das Auto nicht mit dem Internet verbunden ist? Wie kann ich das prüfen?

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bekam eine Warnung, dass ich dann Konnektivitätsdienste verliere.

Ich vermute, dass es daran liegt.
Finde es ein bisschen gewagt, ohne genaues Wissen zu löschen, vor allem wenn eine Warnmeldung auftaucht.
Wahrscheinlich wird da nur der fMh weiter helfen können, wenn keiner aus der Community dafür eine Lösung kennt. Kenne da auch keinen Beitrag, der sich bisher damit befasst hat.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi Maike weil du neu hier bist verweise ich mal nicht auf die Suchfunktion, vielleicht hilft's hier etwas weiter, die haben zur Zeit scheinbar Probleme.
Deine Vorstellung hat mir auch gefallen, herzlich Wilkommen 👍

EBM-Mobil

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Danke.

Ich hatte bereits die Suchfunktion benutzt. Hatte mir allerdings nicht geholfen.

Hi Maike weil du neu hier bist verweise ich mal nicht auf die Suchfunktion, vielleicht hilft's hier etwas weiter, die haben zur Zeit scheinbar Probleme.
Deine Vorstellung hat mir auch gefallen, herzlich Wilkommen 👍

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ist ja auch möglich das es Probleme mit dem Sim-Anbieter gibt.Vielleicht wurde da zu spät nachbestellt. Das Navi geht aber?

EBM-Mobil

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Gute Frage. Nutze immer nur Google Maps über Android Auto. Ich checke das morgen mal.

Habe insgesamt eher die Vermutung, dass es entweder ein Problem mit der Software insgesamt ist (habe zB immer schwarzes Mitteldisplay, wenn er von Rückfahrkamera auf Android zurückschalten soll; fMH hat keine Lösung) bzw frage mich, ob es etwas mit dem Reifenwechsel vom 14.08. zu tun hat. Zumindest war das der letzte Tag mit aktuellen Daten in der App...

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Meine App geht aber auch nicht so richtig, der angezeigte Standort des Autos ist von vor 5 Stunden !?
Kein Update oder sonst was gemacht.

EBM-Mobil

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Das fand ich immer normal. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass nur direkt nach dem Abstellen einmal aktualisiert wird. Aber mir fehlt die Tankanzeige etc. Das ist praktisch, auf dem Sofa sitzend zu schauen ob ich morgen früh noch erst tanken fahren muss... Und sonst hab ich ständig Nachrichten gekommen, dass die Fahrertür nicht verriegelt ist usw. Das fehlt mir natürlich nicht wirklich 😉

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ausserdem sollst du abends zwischen 18 und 20 Uhr tanken, da ist der Sprit am billigsten.
Eben die Tür auf gelassen und per App die Verriegelung ausgelöst, ging nicht.
Da ist doch was faul.... Morgen mal bei freundlichen anrufen.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Was es alles für Spielereien gibt, die dann auch noch Verdruss bereiten.
Haben unsere beiden CX-5 alles nicht, brauchen wir auch nicht und haben bis jetzt zwei völlig problemlose KFZ und hoffen, dass das so bleibt.

StefanHomura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die App spinnt seit 1 Woche bei mir. Heute das erste Mal, dass ich das Auto über die App zusperren konnte. Die Daten wie Kilometer etc. Sind aber nich falsch. Eventuell liegt es an der app?

LG

Lampi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe das Proplem auch schon ein paar Tagen.Wollte mir einen Inspektionstermin bei
meinem fmh machen,mir wurde gesagt das sie im Moment massive Edv Probleme haben
und nicht auf ihr System zugreifen können.Vieleicht hängt das ja damit zusammen.
Kann ja sein das das im Moment ein allgemeines Mazdaproblem ist.Im Moment
sieht es ja aus das ich da nicht alleine da stehe.

Leichtmatrose

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Moin,

der Datenstand meiner MyMazdaaApp ist noch auf dem 14.08. Wollte jetzt versuchsweise das Fahrzeug aus der App entfernen und neu anlegen.

Frage: Kann ich mein Fahrzeug in der MyMazda App einfach löschen und neu anlegen? Bekam eine Warnung, dass ich dann Konnektivitätsdienste verliere. Werden die wiederhergestellt, wenn ich das Fahrzeug wieder hinzufüge?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Maike
Bei mir auch seit dem 14.08. keine Aktualisierung mehr.

EBM-Mobil

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bei mir auch seit dem 14.08. keine Aktualisierung mehr.
Das klingt wirklich sehr danach, dass es nicht an meinem Auto liegt sondern ein generelles Problem zu sein scheint.

Jetzt ärgere ich mich tatsächlich, dass ich wieder eine "Jungfer Ungeduld" war und das Fahrzeug aus der MyMazda App entfernt habe. 🙀

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es scheint ein generelles Problem mit der App vorzuliegen. Das scheint ja alle zu betreffen, die die App nutzen - mich auch. keine Aktualisierungen mehr, Standort uralt, keine Benachrichtigungen usw.
Ich hoffe, dass die bereits daran arbeiten. Riecht nach Update in nächster Zeit.
Ich hab mal eine Mail an den Mazda-Kundenservice geschrieben. Vielleicht antwortet jemand.
Ausserdem sollst du abends zwischen 18 und 20 Uhr tanken, da ist der Sprit am billigsten.
Das ist regional wohl sehr unterschiedlich. Bei uns ist es zwischen 16 und 17 Uhr (derzeit...war auch schonmal anders). 18 Uhr ist es wieder teurer.

Georg E.

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe auch das Problem. Mein letzter Status ist vom 13.08.2024. Ich kann im Auto auch keine Verbindung zum Updateserver für die Systemsoftware aufbauen.

Oben