Modelljahr 2015 / Facelift

Lennor

Mitglied
Hat schon jemand ein Bild vom neuen Sitz-Stoffmuster "Kitami" gefunden?

Steht ja als Alternative zum Leder. (Gibt ja genug Leute die kein Leder wollen)

Stylight

Mitglied
http://www.cx-5.mazda.co.jp/interior/seat.html

Hier da ist ein kleines Bild ;)

Ich denke das ist die neue Stoff Variante

seat_section7_img.jpg

seat_section6_img4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Lennor

Mitglied
ja, das Minibild kenne ich schon, ist leider nicht sehr aussagekräftig.:(

Falls jemand ein Bild vom neuen Sitz-Stoffmuster "Kitami" findet, immer her damit.

Stylight

Mitglied
Ich hatte heute kurz 10 Minuten Zeit und habe mal eine Preisentwicklung für den CX-5 gemacht.

Sie haben alle die gleiche Ausstattung, der einzige Unterschied ist der Motor und Automatik.

Die Preissteigerungsrate ist relativ konstant, nur ein einziger Ausreißer ist vorhanden.
Die erhöhte Preissteigerung kommt dazu, da es in Verbindung mit Automatik und Sport-Line nur den größten Motor gibt.

unbenanntfhn8s4keqm.jpg

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
ich habe lange nicht mitgelesen... Ich selbst habe meinen CX-5 Sportsline seit April diesen Jahres und einen M3 seit März. Ganz ehrlich? Über das Infotainment-System des Mazda 3 im CX-5 würde ich mich totärgern.

Ich bin mit TomTom und dem Rest super zufrieden, das Teil im Mazda 3 ist deutlich schlechter zu bedienen und hat auch mehr Probleme mit der Anbindung meines iPhones. Ich nutze alles aber nur per Bluetooth, das klappt beim CX-5 super und zuverlässig. Das Infotaintment-System des Mazda 3 würde ich um nichts in der Welt in meinem CX-5 haben wollen.

Gruß,

Jens

ImageUploadedByTapatalk1419609301.623184.jpg

P.S. Mein Kühlergrill gefällt auch besser als der neue... ;-) in der unteren Öffnung ist das Steinschlagschutzgitter von ATH drin..

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Auf Eure Frage: Ist Titanium Flash das Gleiche wie beim Mazda 3 das Obsidiangrau?

Beim MX5 ist ebenfalls Obsidiangrau und Titanium Flash identisch je nach Land nur unterschiedlich bezeichnet.
Daher gehe ich davon aus, dass Mazda für den CX5 keine andere Farbe unter diesen Bezeichnungen einführt.

(Klugsch.... an: Obsidian ist ein natürlich vorkommendes vulkanisches Gesteinsglas, das in unterschiedlichen Farben/Braun- Grautönen schimmert)

gery

Mitglied
Hallo in die Runde,
danke für den Link....den Wahlschalter für das Automatikprofil, würde ich übernehmen.
Die elektronische Handbremse, bräuchte ich nicht...das kenne ich aus meinen Renault-Zeiten...da möchte ich nicht mehr hin...Gruß Gery

michel

Mitglied
Schöne Bilder, danke.

Wenn die gute Fee zu mir sagen würde das ich ein Detail tauschen könnte, würde ich die Mittelkonsole nehmen. Ein zweiter Becherhalter, ein Ablagefach, ein Programmschalter und der blöde Handbremshebel weg... Das gefällt mir :eek:

Obwohl man erstmal testen müsste wie der rechte Arm auf dem schmalen Steg zu liegen kommt.

Erbirn

Mitglied
Ich erhoffe mir durch die neue Mittelarmlehne einen Komfortgewinn. Die bisherige war mir zu kurz und hat bei meinem Probewochenende auf längeren Strecken genervt, weil der rechte Arm keine Ablage fand...

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Ich verstehe nur nicht, warum es zwei CD/DVD Laufwerke gibt. Die Zeit der DVD Navis ist doch wohl vorbei.

Gruß, Pistensau

G

GuiMaz

Guest
Hallo!

Da stimmt aber irgendwas nicht! Ist mir bis dato gar nicht aufgefallen, dass dort ein CD-Laufwerk ist. Und komischerweise ist das auch auf keinen anderen Bild zu entdecken!
Insgesamt sieht auf dem Bild die Mittelkonsole anders aus. Die ganze Einheit mit der Sitzheizung fehlt und die Konsole sieht auch niedriger aus. Kann es sein, dass dieses Foto gar nicht aus einem CX-5, sondern vielleicht aus dem 3er ist?? :confused:

Gruß, Guido

Yellow

Mitglied
Ich bilde mir ein auf anderen Bildern ist nur oben der CD-Slot und unten ist nix. Evtl. gibt es ja Abweichungen zum US-Markt. Der Mazda 3 hat den Slot unten, da dort der TFT ja freisteht.

EDIT: ich glaube da sind Bilder vom Mazda 6 Facelift reingerutscht.

Mazda 6 FL

2016-mazda6-cockpit.jpg

Lennor

Mitglied
Schaut Euch mal die Bilder vom neuen 6er an.:p
Da werdet Ihr das CD-Fach an der selben Stelle finden.(Unten)
...und auch die Konsole in weißem Leder.:cool:

Yellow war schneller.:)

Stylight

Mitglied
Der Innenraum von 6 gefällt mir auch gut, besonders mit dem Lederapplikationen und das die Mittelkonsole stimmiger ist insgesamt.

Mazda-6_2016_800x600_wallpaper_26.jpg

Mazda-6_2016_800x600_wallpaper_28.jpg

Ich finde den Innenraum des CX-5 auch wunderschön, dazu das einige Chromelemente von Hause aus verarbeitet, somit erspart man sich das zu kaufen. Nur einige Sachen verwundern mich bzw. da habe ich Fragen:D

Das Head up Display ist ja nicht verbaut im Facelift CX-5 wird mir das dann hier angezeigt? Im Mazda 3 fand ich es toll, dazu das man das Navi dort gelesen habe.
Mazda-CX-5_2016_photo_1a.jpg

seat_section7_img.jpg

Das sind ja die 3 neuen Varianten.
Sind das die neuen Ledersitze? Der rote Faden fehlt ja komplett ? Ich fand das immer toll und hat einen hauch von Luxus in den Innenraum gebracht.

Mazda-CX-5_2016_800x600_wallpaper_17.jpg

Mazda-CX-5_2016_800x600_wallpaper_18.jpg

Mazda-CX-5_2016_800x600_wallpaper_35.jpg

Sind die USB-Anschlüsse jetzt wirklich aus der Mittelkonsole, nach vorne gewandert ?

Mazda-CX-5_2016_800x600_wallpaper_19.jpg

Mazda-CX-5_2016_800x600_wallpaper_16.jpg

Was denkt ihr für was das kleine rechteckige Fach neben dem Getränkehalter sein soll? Scheint ein kleines Fach zu sein, ich finde es irgendwie unnötig.

Mazda-CX-5_2016_800x600_wallpaper_1e.jpg

Mazda-CX-5_2016_800x600_wallpaper_27.jpg

In die neue Front habe ich mir sehr verliebt :cool:

Mazda-CX-5_2016_800x600_wallpaper_2a.jpg

Genauso die neuen Standartfelgen, zeigen mal bisschen mehr Pepp.

Mazda-CX-5_2016_800x600_wallpaper_32.jpg

Hier die neuen Scheinwerfer mal in Aktion, zwar nicht vom CX-5 aber vom Mazda 6. Dort sind ja die gleichen verbaut worden.

Mazda-6_2016_800x600_wallpaper_1a.jpg

Mazda-6_2016_800x600_wallpaper_1b.jpg

Mazda-6_2016_800x600_wallpaper_1c.jpg

Mazda-6_2016_800x600_wallpaper_1d.jpg

Mazda-6_2016_800x600_wallpaper_30.jpg

Oben