Augsburger
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G
Also mein Homura hat auch die Ledersitze, die Sitzlüftung ist bei diesen Temperaturen echt eine Wohltat!
Hast Recht...hab da was im Web gefunden...Mein Sportsline Plus 6er hats auch serienmäßig. Aber ich muss dich korrigieren, die Luft wird nicht durch die Perforierung geblasen, sondern "gesaugt"
na hör mal.....Erst saugen - dann blasen - dann geht er los der Spaß....
Hat jemand den Vergleich mit dem „Kurvenfahren“ oder Spurhalten zum CX30? Habe den jetzt (warte ja noch auf den CX5… Ende August wahrscheinlich bis er da ist), und der CX30 Macht das einfach scheisse, sorry haha. Also ich würde die ganze Zeit auf die Bordsteine fahren so wie er das steuert.Funktioniert sogar in der Stadt.
Tempomat bei 50 eingeschaltet und selbst in Kurven lenkt der jetzt allein durch die Stadt...neues Feeling ...
Geht dir gleich wie mir. Und bremst volle Kanne ein, obwohl kein Hindernis vor dem Fahrzeug ist. Hab auch den CX30 mit X-Motor. Mein CX5 wird im Juli gebaut. 184PS/Allrad/Takumi +Hat jemand den Vergleich mit dem „Kurvenfahren“ oder Spurhalten zum CX30? Habe den jetzt (warte ja noch auf den CX5… Ende August wahrscheinlich bis er da ist), und der CX30 Macht das einfach scheisse, sorry haha. Also ich würde die ganze Zeit auf die Bordsteine fahren so wie er das steuert.
Ich kann ihn nicht mit dem CX-30 vergleichen, aber ich kann ihn mit dem 2015 Audi A3 vergleichen, den mein Freund besaß und den ich selbst gefahren bin. Ich kann dir sagen, dass der Audi A3 wie ein Autopilot war, der mühelos durch die Kurven fuhr und immer die Mitte der Fahrspur hielt. Wenn ich von dort auf den Mazda Assisstance umsteige, muss ich sagen, dass das die größte Enttäuschung ist, die ich mit dem Auto habe. Der Abstandsregeltempomat funktioniert aus meiner Sicht in der Stadt, auf der Landstraße oder auf der Autobahn gut (ich habe alles getestet). Aber der Spurhalteassistent ist selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr unzuverlässig. Da das Auto schon sehr groß ist, habe ich das Gefühl, dass ich jederzeit gegen einen Bordstein oder den Gegenverkehr prallen könnte.Hat jemand den Vergleich mit dem „Kurvenfahren“ oder Spurhalten zum CX30? Habe den jetzt (warte ja noch auf den CX5… Ende August wahrscheinlich bis er da ist), und der CX30 Macht das einfach scheisse, sorry haha. Also ich würde die ganze Zeit auf die Bordsteine fahren so wie er das steuert.
Der fährt einfach drüber oder im besten Fall kommt im Head up display die meldung BREMSEN und es pieptHallo alle zusammen ,
ich denke das mit dem Spurhalteassitenten ist ein nützlicher Assistent den man nicht jeden Tag braucht . Der ist ganz gut wenn man ein bisschen von der optimalen Spur abkommt .
@dm222 ,
Was macht denn dein Abstandstempomat wenn jemand über die Straße läuft , z.B. Zebrastreifen?
Erkennt er die Person und bremst bis zum Stillstand herunter ?
Das finde ich persönlich wichtiger als ein Spurhalteassisten.
Hast du das getestet ob er Hindernisse erkennt ?
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG
Vredi