Modell 2022 oder 21?

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@formel1 sieht super aus (y)
hätte ich jetzt nicht 15 Jahre lang einen schwarzen gehabt... das währe mein Favorit :p

Mal eine allgemeine Frage... wann erhält der fMH die FIN vom bestelltem Fahrzeug?
Wenn der Wagen verschifft wird, oder erst in Antwerpen..?

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das ist die Info der Dispo von MMD die ich von meinem Händler bekommen habe....

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
5 Tage bevor der CX-5 in Antwerpen ist.....
OK... dann hat mein fMH ja doch recht (y)

Diese Aussage von @dab_ch hat mich etwas zweifen lassen :
Irgendwas scheint mir komisch, kennst Du den Händler schon lange? Dein erster Mazda bei ihm?Kann es sein, dass er Deinen Zwischenverkauft hat und Du Deinen dadurch so spät kriegen sollst?Die Händler haben abgesehen von teilweise nationalen Unterschieden eigentlich die gleiche Informationsbasis

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute wurden die Schachtleisten an den Fenstern unten foliert...
Nächste Woche geht es weiter...

Anhänge

• IMG-20220603-WA0000(1).jpg
    IMG-20220603-WA0000(1).jpg
    57 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

H2O

Mitglied
So, mein CX 5 kam nun auch bei mir an. Homura in Machine Grey, ohne Schiebedach, mit Bose und Leder. Bilder folgen demnächst. Vom Homura in der Farbe Grau gab es hier bereits Fotos. Nächste Woche geht das Fahrzeug zur Keramikversiegelung. Heute wurden die Reifen von Toyo Proxes R46A auf Goodyear EfficientGrip 2 SUV 225/55 R19 99V gewechselt. Für Wireless Apple Car Play habe ich, ohne Probleme, das Modul CarlinKit 3.0 im Einsatz. Läuft bisher super gut, verbindet sich zuverlässig und schnell. Ich hatte vorher einen wirklich sehr gut ausgestatteten Audi und wurde nicht enttäuscht. Der CX 5 ist innen hochwertig verarbeitet, macht einen super Eindruck. Ich bin bisher begeistert. Fährt sich ruhig, gut gedämmt. Ich kann auch einen direkten Vergleich zum BMW X1 ziehen, mit welchem ich kürzlich innerhalb von zwei Wochen 2.700 km unterwegs war. Ich finde den CX 5 tatsächlich schöner. Der Innenraum wirkt im CX 5 hochwertiger - so mein Gefühl und Empfinden. Wenn es so anhält, habe ich alles richtig gemacht. Vielleicht hilft es hier dem Einen oder Anderen. Viele Grüße

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Glückwunsch! Auch wenn es schon verschiedene Bilder gibt bin mal auf deine gespannt! Was soll die Keramikversiegelung für den CX-5 kosten, wenn ich Fragen darf ...

H2O

Mitglied
Glückwunsch! Auch wenn es schon verschiedene Bilder gibt bin mal auf deine gespannt! Was soll die Keramikversiegelung für den CX-5 kosten, wenn ich Fragen darf ...
Hi, es gibt die Versiegelungen in verschiedenen Abstufungen von 12 bis >60 Monate Haltbarkeit. Preise von 129 bis 599 Euro inkl. MwSt. Ich habe das volle Programm gewählt für >60 Monate + Top Coat für weiteren Schutz zzgl. 99 Euro. Die Felgen bekomme ich so dazu. Das Fahrzeug ist damit jedoch 3 Tage beim Aufbereiter und darf anschließend 7 Tage nicht gewaschen werden, damit die Schicht durchhärten kann. Es kommen die Produkte von Gyeon zum Einsatz: Infinite Base Type 1 & Infinite Top Coat Type 1

Dann mal abwarten was rauskommt. Bis Do./Fr. sollte alles fertig sein.

Bernd_57

Mitglied
Man soll aber nicht zu viel erwarten von einer Kermaikversiegelung ja sie ist das "Beste" was man dem Lack antuen kann aber muss danach genau so gepflegt werden wie andere Produkte das einzige was da halt bessert ist, ist die Standzeit aber wenn es um das Apperverhalten etc. geht sind andere Produkte genauso gut, Wobei jetzt >60 Monate man sich schon sehr weit aus dem Fenster legt.
Aber trotzden eine Schönes Auto ist das die Farbe Machine Grey ?

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@H2O --> bzgl. der Keramikversiegelung ist das Preistechnisch ein echter "Schnapper". Ich habe mal bei mir in der Umgebung einige Firmen angerufen, da variieren die Preis zwischen 1400€ - 2200€ für ca. 5 Jahre Schutz, wobei bei den 2200€ dann alles drin ist (Lack, Kunststoff; Felgen; Glas). Das ist schon eine andere Hausnummer als die knapp 700€ bei dir, echt krass diese Preisunterschiede ... :unsure:

Oben