Finski
Plus Mitglied 
Heute habe ich auch einmal ein Problem das mich zur Verzweiflung bringt.
Vorab, ich habe das Forum bereits nach einer Lösung durchsucht bin aber nicht fündig geworden.
Ich wollte heute mal die Toolbox aufrufen und da wurde mir angezeigt dass eine neue Version zur Verfügung steht.
Die wollte ich nicht, also das Angebot auf ein Update abgelehnt und die Toolbox wurde geschlossen.
Also erneut gestartet und das Angebot auf ein update akzeptiert mit der Folge, dass nach der Installation der neueren Version das Fenster kurz aufgeht mit leerem Inhalt und dann geschlossen wird.
Dann auf der Mazda Seite nach der neueseten Version gesucht und dort heruntergeladen.
Alte Version gelöscht und danach die neue aktuelle installiert.
Jetzt startet die Anwendung und bleibt auch erhalten, aber der Bildschirm ist leer und damit völlig nutzlos.

Habe dies auf zwei Rechnern probiert, immer das selbe Ergebnis.
Wenn ich versuche die Version mit der es eigentlich immer geklappt hat bekomme ich folgende Meldung:
"Dies App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"
Langsam weiss ich nichtmehr weiter was ich noch machen könnte, wollte eigentlich eventuell meine Navi-Karte updaten.
Gibt es noch jemand mit diesem Problem?
Hardware ist einmal WIN10 und einmal WIN11 Rechner.
Vorab, ich habe das Forum bereits nach einer Lösung durchsucht bin aber nicht fündig geworden.
Ich wollte heute mal die Toolbox aufrufen und da wurde mir angezeigt dass eine neue Version zur Verfügung steht.
Die wollte ich nicht, also das Angebot auf ein Update abgelehnt und die Toolbox wurde geschlossen.
Also erneut gestartet und das Angebot auf ein update akzeptiert mit der Folge, dass nach der Installation der neueren Version das Fenster kurz aufgeht mit leerem Inhalt und dann geschlossen wird.
Dann auf der Mazda Seite nach der neueseten Version gesucht und dort heruntergeladen.
Alte Version gelöscht und danach die neue aktuelle installiert.
Jetzt startet die Anwendung und bleibt auch erhalten, aber der Bildschirm ist leer und damit völlig nutzlos.

Habe dies auf zwei Rechnern probiert, immer das selbe Ergebnis.
Wenn ich versuche die Version mit der es eigentlich immer geklappt hat bekomme ich folgende Meldung:
"Dies App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"
Langsam weiss ich nichtmehr weiter was ich noch machen könnte, wollte eigentlich eventuell meine Navi-Karte updaten.
Gibt es noch jemand mit diesem Problem?
Hardware ist einmal WIN10 und einmal WIN11 Rechner.