Mazda RÜCKRUF publiziert am 08.11.2018 zu Ventilfedern Dieselmotoren

A

anonymous302

Guest
Bei meinem Auto würde ich jetzt nicht von einem neuen Modell sprechen. Letzten Freitag wurde er schon sechs Jahre alt [emoji1][emoji41]

A

anonymous302

Guest
Das war gerade in der Post

Hallo Petra,

das ist noch der „alte“ Rückruf. Hatte ich heute auch in der Post. Wurde bei mir letzte Woche gemacht. Der neue Rückruf soll jetzt demnächst gestartet werden. Vielleicht kannst du ja beide zusammen machen.

LG
Michael

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
N'abend,

haben wir auch im Briefkasten gehabt:

MZD RR.jpg MZD RR 2.jpg

Beinhaltet also Injektoren, Unterdruckpumpe und Software.

Bin gespannt ...

Abendgruß,
Holger

Spooky_2006

Mitglied
Komisch finde ich, dass ich noch nie von Mazda Post erhalten habe.

Ich habe in der Vergangenheit nur aufgrund der Mitteilung im Forum Kontakt aufgenommen und dann ein Update oder neue Heckklappenlifter usw. erhalten.

Auch vom KBA habe ich nie etwas erhalten. Wundert mich schon ein wenig.

Gruß
Spooky_2006

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Habe heute auch den Rückrufbrief vom KBA im Briefkasten gefunden, hole mir Montag gleich einen Termin beim Freundlichen. :eek:

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Die scheinen ja zu tun zu haben mit der Rückrufaktion von Mazda, habe erst einen Termin am 05.12. bei Mazda Koch bekommen. :eek:

A

anonymous302

Guest
Vielleicht machen sie die nächste Aktion dann gleich mit. Mein fMH sagte mir, dass das höchsten ein paar Wochen dauert, bis es losgeht.

A

anonymous15405

Guest
Oder ein paar Monate :p

Ivocel

Mitglied
Die scheinen ja zu tun zu haben mit der Rückrufaktion von Mazda, habe erst einen Termin am 05.12. bei Mazda Koch bekommen. :eek:

Muss noch nicht mal unbedingt was mit der Rückruf Aktion zu tun haben...
Mein fMH ist auch gut ausgelastet, zumal bei dem Wetter in unserer Gegend hier viele noch gewartet haben mit dem Reifenwechsel.

A

anonymous302

Guest
Ich dachte, du wärest schon fremdgegangen, Karl. Lebt der Blue Devil noch in deinem Haushalt?

Guss

Mitglied
Ich hab bisher auch noch nie Post bekommen.
Letztens beim Reifenwechsel wurde etwas Softwaretechnisch an der Motorsteuerung mitgemacht.
Ich mach mir da auch ehrlich gesagt keinen Kopf. Wenn an meinen Wagen was gemacht werden muss wird sich Mazda schon melden. Geht er kaputt weil nichts gemacht wurde und die Rückrufe die Ursache sind, liegt der Ball bei Mazda!
Absolute Tiefenenzspannung ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achim63

Mitglied
Eilige Service Aktion AJO24B

Hallo zusammen. Habe vom freundlichen ein Schreiben erhalten betreff eilige Service Aktion AJO24B.
Es soll die Motorsteuerung auf den letzten Stand der Produktion des 2,2 Liter SKYACTIV - D Dieselmotor bringen.
Meiner ist Bj.2016. Habe 59837km auf der Uhr und noch nie Probleme.
Ist es sinnvoll das Machen zu lassen, oder wollen die nur am Schadstoffausstoß rumbasteln.

Viele Grüße.

Achim

19Andi73

Mitglied
Hallo zusammen. Habe vom freundlichen ein Schreiben erhalten betreff eilige Service Aktion AJO24B.
Es soll die Motorsteuerung auf den letzten Stand der Produktion des 2,2 Liter SKYACTIV - D Dieselmotor bringen.
Meiner ist Bj.2016. Habe 59837km auf der Uhr und noch nie Probleme.
Ist es sinnvoll das Machen zu lassen, oder wollen die nur am Schadstoffausstoß rumbasteln.

Viele Grüße.

Achim
Da geht es um was anderes. Ich werde es auf jeden Fall machen lassen. Hab den Schreiben auch gekriegt.

rheingeist

Mitglied
Wie so bekommt der eine Post vom Freundlichen und der andere Post vom KBA ?

Schade das man das nicht selber auf dem " kurzen Dienstweg " in Erfahrung bringen kann ob man betroffen ist oder nicht und im welchen Umfang. !

A

anonymous302

Guest
Kommt drauf an, wie schnell dein Händler reagiert. Ich habe das Schreiben bekommen eine Woche nachdem mein Händler die Aktion durchgeführt hat.

Achim63

Mitglied
Habe heute mit meinem freundlichen telefoniert. Mein Problem ist, das ich in Südspanien bin und erst im April wieder nach D komme. Laut Aussage vom freundlichen kann ich das auch bei Mazda in Cartagena machen lassen. Werde nächste Woche mal hinfahren und mit den Jungs reden. Mal sehen ob die das machen können.

Viele Grüße.

A

anonymous15405

Guest
KBA Rückruf- KBA schreibt an
AJ024A
AJ024E

Service Aktion- Händler schreibt an
AJ024B
AJ024C

Oben