Mazda Europe Service Nagel eingefahren

hondacivic

Mitglied
Servus , am Wochenende war ich in Tschechien und habe mir einen Nagel eingefahren. Ich habe den Mazda Europe Service angerufen . Es kam ein Mechaniker von irgendeiner Werkstatt in Tschechien raus . Er reparierte mir den Reifen. Er sagte mir aber im Vorfeld , dass dies 50 Euro kostet . Ich rief noch mal bei Mazda Europe Service an und fragte nach ob ich da wirklich 50 zahlen müsste . Es wurde am Telefon bestätigt, dass ich zahlen muss .

Dann wollt ich mir von nem Mechaniker eine Quittung ausstellen lassen , damit ich mir die 50 Euro später von Mazda zurückholen kann. Jedoch meinte der Mechaniker vor Ort , dass man bei Reifenreparatur nichts von Mazda zurückbekommt. Daher verzichtete ich auf die Quittung.

Am Dienstag habe ich dann beim Mazda Europe Service angerufen. Dort sagte man mir , dass die Reparatur eigentlich hätte kostenlos sein müssen für mich . Aber jetzt habe ich keine Quittung über die bezahlten 50 Euro und bekomm natürlich auch nichts zurück .

Heute habe ich noch mal beim Mazda Europe Service angerufen , da sagte man mir die Reparatur ist nicht kostlos für mich , nur die Pannenhilfe . Aber ganz ehrlich wenn mein Auto nicht mehr funktioniert, dann muss doch immer irgendwas repariert oder gemacht werden. Muss ich da immer dafür zahlen ? Wofür habe ich dann die Mobilitätsgarantie , wenn ich dann doch alles zahlen muss ?

Meine Frage an euch , ist die Reparatur am Reifen kostenlos oder nicht hinsichtlich der Mobilitätsgarantie? Sogar bei Mazda sagte ja jeder was anderes.

Vielen Dank im Voraus und sorry für den langen Text
 

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo,
also wenn´s kein Garantiefall am Auto ist zahlst du die Reparatur natürlich selbst.
Wenn du keinen Schutzbrief hast kann aber die Pannenhilfe manchmal teurer sein als die eigentliche Reparatur.
Mobilitätsgarantie heißt nur, dass dir geholfen wird, dein Ziel zu erreichen, dazu gehört auch eventuell ein Leihwagen, wenn dein Auto nicht am selben tag repariert werden kann.

Gruß
Thomas
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier mal mein Scan des Flyers aus 2019 :
 

Anhänge

  • Mazda_Europe_Service_Flyer_2019-06_scan.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 46

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo zusammen,
da ich bei unserem CX5 die meisten Wartungen und Reparaturen selbst mache, habe ich keinen Anspruch auf die Mazda Mobilitätsgarantie,
stattdessen habe ich für etwa 20,-€ pro Jahr den Allianz Premiumschutzbrief und für meine Youngtimer eine Mitgliedschaft im AvD.
Im Frühjahr wurde der CX5 wegen einer defekten Zündspule in die nächste Mazda Werkstatt geschleppt und ich bekam für 2 Tage einen Leihwagen.
Die teure Reparatur musste ich natürlich selbst zahlen; ebenso den Kraftstoff für den Leihwagen.

Schönes Wochenende
Thomas
 
Oben