Mazda CX-60 und CX-80 für Europa?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Egal ist 88...ich hab dann die Rennerei...
1. Beispiel:
Hatte mal nen Renault - neu gekauft und nach 3 Monaten gewandelt.
War der Laguna 1 ,direkt nach Markteinführung..nie wieder...Elektronikprobleme on Maß..

2.Beispiel:
Mercedes S213 220d als 8 Monate alten Werkswagen von einem Mitarbeiter gekauft ( 1.Serie E-Klasse T-Model ) ...
Keine Defekte - aber überall am Knarzen,Qwitschen und Rappeln...
Das Allerletzte ...das Beste oder Nichts...muß jetzt noch lachen...und besser Nichts...
Hab dann immer zur Frau gesagt: Jetzt hole ich das "Premiumorchester" aus der Garage...
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Gut dass nicht alle so denken wie Du, denn sonst verkaufen die Auto Hersteller keine Autos und können mangels Feedback nichts verbessern.

Gruß,
BIGI der neue Autos nur dann kauft wenn sie wirklich neu auf dem Markt sind:)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@bigi1983
Das muß jeder für sich selbst entscheiden...
Ich muß für mein Geld noch arbeiten ...und wenn dann so etwas wie oben geschehen und wie mir wiederfahren ist ..denkt man da vielleicht anders darüber...;)
"Altes" Modell als 2022er CX5 kommt für mich zur Zeit nur in Frage...(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Modelle CX60 und CX80 sind ja komplett neue Modelle.
Die ersten 2 Jahre würde ich so etwas wegen möglicher Kinderkrankheiten erst gar nicht kaufen.
Aber jemand muss die Autos kaufen, sonst macht deine Aussage kein Sinn.
Edit ... hab eben erst den post von bigi gesehen.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Och das habe ich durchaus...besagte Fahrzeuge oben,einen Kia Venga nach Einführung,einen Vectra A ( auch so ne Horrorkiste )...
1 Peugeot 309 als Zweitwagen.
Beim Koreaner und dem Franzosen gabs nix zu meckern.
 

tivo

Mitglied
Na Leute, die den neuesten Tech Kram haben wollen, kaufen die Autos. Alles wird immer weiterentwickelt. Die Zeiten, wo man ein Auto gebaut hat und dann 8 Jahre nur marginale Verbesserungen kamen, sind auch vorbei. Beim CX-5 haben wir schon vier Infotainments durch, aber die bekloppten Bremsen quietschen noch immer…
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@tivo jeder wie er will und möchte.
Klar der Fortschritt geht immer weiter,teilweise auch beim CX5.
Die neueste Technik wird mit Sicherheit in CX60/80 verbaut...alles gut...
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Offtopic…

@dm222 - ich muss für mein Geld auch arbeiten, sehe die Sache aber entspannter. Mein CX5 habe ich 2011 bei der Vorstellung auf der IAA gesehen und mündlich bestellt. Bekommen bevor mein fMH ein Diesel Vorführer gehabt hat - wie oft ich in die Werkstatt müsste, kannst Du hier lesen: https://www.cx5-forum.de/threads/3-jahre-und-93000km-mit-dem-cx5.4787/#post-84150

Als Nachfolger nach dem CX5 kam der F34 335D. Habe Auto # 6 davon genommen. Also das 6. F34 das BMW mit dem Motor gebaut hat. War Test-Fahrzeug bei BMW Mmit 8Monaten und 50000KM. In den ersten 12 Monate hat BMW da verschieden Sachen auf Garantie getauscht. Den AGR Kühler sogar 2x:)

Danach Ende 2016 habe ich die Alfa Giulia QV blind bestellt und am 7. Januar 2017 einer der ersten in D bekommen. In den nächsten 6 Wochen war das Auto 5 Wochen in der Werkstatt - neues Getriebe, neue Bremsen, neue Türverkleidung, Fahrersitz, Klimabedienteil. Zwei Wochen gefahren und wegen Unfall (ein BMW hat das einparken nicht ganz geschafft:) noch vier Wochen Werkstatt weil das Auto so neu war, dass keine Ersatzteile auf Lager waren. Aber die Giulia hat so viel Spaß beim Fahren gemacht, dass ich es gerne nochmal so machen würde.

Danach 2020 war ich gezwungen ein 7-Sitzer als Hybrid/Elektro zu holen. Hätte gerne die, damals komplett neue, EQV Klasse von Mercedes genommen aber der Umstieg von 500PS+ Rakete auf 200PS Bus wäre zu krass:) Deswegen steht jetzt ein XC90 T8 vor der Tür. Den gibt es seit 2015 so und hat deutlich mehr Probleme als der CX5, der 2012 komplett neu aufm Markt war. Nächstes Jahr hole ich mir ein 7-Sitzer BEV und werde mich extra für das neuste Modell auf dem Markt entscheiden. Vorausgesetzt er hat genug Power:)

Ist viel Text geworden aber ich wollte einfach sagen, dass Du mit jedem Wagen Pech haben kannst. Wenn ich viel Geld für ein Neuwagen ausgebe, möchte ich tatsächlich was haben was neu ist. Solange Garantie drauf ist, spielt es keine Rolle was alles kaputt geht. Bei Alfa müsste ich nichtmal in die Werkstatt fahren - der Service Mitarbeiter wollte so gerne mit dem Auto fahren, dass er jedes Mal wenn was defekt war oder Inspektion-Termin gab mit dem Ersatzwagen zu mir gekommen ist. Er ist praktisch so viele KM mit dem Auto gefahren wie ich:)

Gruß,
BIGI
 

Finski

Plus Mitglied
Na Leute, die den neuesten Tech Kram haben wollen, kaufen die Autos. Alles wird immer weiterentwickelt. Die Zeiten, wo man ein Auto gebaut hat und dann 8 Jahre nur marginale Verbesserungen kamen, sind auch vorbei. Beim CX-5 haben wir schon vier Infotainments durch, aber die bekloppten Bremsen quietschen noch immer…
Mein quietschen nicht und haben auch noch nie gequietscht. :)
 

Ivocel

Mitglied
Sehe es auch entspannt.... so lange ich Garantie und einen guten Händler habe, ist es nicht weiter wild.
Bin gespannt, wie sich dann der ausgesuchte Nachfolger von meinem jetzigen sich dann machen wird.... der kommt noch dieses Jahr zwar auf dem Markt, aber ich bin erst nächstes Jahr mit Auto dran ..... wobei ich ggfs. bei den derzeitigen Lieferzeiten wohl früher bestellen muss, als gedacht 🙈 🙈:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Adam

Mitglied
Neu CX60 Ihnen? Diese im Armaturenbrett versteckten Lüftungsschlitze sind ok, modern,. Aber die auf dem Tacho und die auf der Beifahrerseite, es ist katastrophal gemacht, ich weiss nicht, wessen Geschmack es ist.:mad:
CX60 ihnenđ.JPG
Und beim CX5 die Bremsen quietschen, der Sitz wackelt, die Aussenspiegel Motoren wahrscheinlich aus Kinderautos stammen. Und es zieht sich seit Jahren hin.
Und BMW ist auch nicht besser, ich fuhr 23 Jahre den e36, e39 und F10 und alle hatten Wasser drin, jeder ruckelte im Leerlauf, der Turbo lief 100.000 km und vieles mehr..
Sie sind alle gleich, nur unser "glauben" in einige Marken ist stärker und einige schwächer.;)
Ich glaube, es gibt kein Auto mehr zu kaufen, das im Leerlauf nicht vibriert, während der Fahrt nicht zu hören ist und während der Fahrt keine seltsamen Geräusche hat, und die ersten 3 Jahre nicht kaputt geht.

Soviel zum Fortschritt in der Autoqualität.
 

Ivocel

Mitglied
@Adam ,

diese Luftausströmer - ich nenne sie „Pussy-Style“ sind gerade bei Volvo gerade sehr angesagt. Da sind sie hier noch dezent. Beim XC 40 meines Kollegen haben sie schon fast was obzsönes :ROFLMAO: Ach, wann bekomme ich endlich meine Fantasien in den Griff….

Oldschool :)
Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spass.....

In dem Sinne wünsche ich dir, dass du die NIE in den Griff bekommst :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

tivo

Mitglied
Neu CX60 Ihnen? Diese im Armaturenbrett versteckten Lüftungsschlitze sind ok, modern,. Aber die auf dem Tacho und die auf der Beifahrerseite, es ist katastrophal gemacht, ich weiss nicht, wessen Geschmack es ist.:mad:
Anhang anzeigen 96722
Und beim CX5 die Bremsen quietschen, der Sitz wackelt, die Aussenspiegel Motoren wahrscheinlich aus Kinderautos stammen. Und es zieht sich seit Jahren hin.
Das ist doch der cx-50 für die USA. Infotainment, Tacho und der Rest aus der Generation „aktueller 3er“. Ich denke, der neuen Plattform spendieren die auch neue Technik. Für die USA wird viel recycelt, weil preissensitiver Markt. Siehe VW. Europa und Japan sind da entspannter, da hat man mehr Marge.

Aber es schmerzt schon, dass die Japaner iwie keine IT können. Wenigstens Lexus hat im neuen NX ein neues Infotainment. Aber das ist auch in Amiland entwickelt. Toyota, Mazda… alles Grütze.
 
Oben