2. Generation seit 2017 Mazda CX-5 Digitales Tacho

Stint

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Guten Morgen,
ich kann gerade nicht schlafen, und war ein bisschen am Handy, im Internet unterwegs…
Mir wurde ein 12’3 digitales Plug and Play Tacho angezeigt, hat jemand schon so etwas verbaut, gesehen oder ne Meinung ob sich’s lohnt das mal auszuprobieren. Es geht mir nicht um den Kaufpreis sondern ich will kein Müll kaufen.
Ich verlinke euch mal das Teil wenn ich darf
Der Gerät 🤣 🤣

Bin über eure Meinungen und Erfahrungenp gespannt.

rheingeist

Mitglied
Sieht schön aus, mir ist keiner bekannt der sowas je verbaut hat .
Also bestellen , einbauen und berichten.
Aber schneller und sicherer fahren kann man damit nicht .

Stint

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sieht schön aus, mir ist keiner bekannt der sowas je verbaut hat .
Also bestellen , einbauen und berichten.
Aber schneller und sicherer fahren kann man damit nicht .
Da hast du recht, es könnte sich das Gegenteil beweisen und im Sommer das Display wegen Hitze ausfallen, wäre nicht so cool, daher wollte ich mich erstmal informieren.
Ich hab ja Hoffnung das sich vielleicht noch jemand meldet und berichten kann.
(Falls ich es einbaue werde ich berichten und ggfs. eine Anleitung machen)

Samurai

Mitglied
Guten Morgen,
ich kann gerade nicht schlafen, und war ein bisschen am Handy, im Internet unterwegs…
Mir wurde ein 12’3 digitales Plug and Play Tacho angezeigt, hat jemand schon so etwas verbaut, gesehen oder ne Meinung ob sich’s lohnt das mal auszuprobieren. Es geht mir nicht um den Kaufpreis sondern ich will kein Müll kaufen.
Ich verlinke euch mal das Teil wenn ich darf
Der Gerät 🤣 🤣

Bin über eure Meinungen und Erfahrungenp gespannt.
...sensationell und das morgens gegen 4:48 ;) !.....na ja, ich finde sowas zwar unnnötig aber nett - da es sich aber auch nur um ein LCD Display handelt, ist es zu dem Kurs viel zu teuer - Bei den NachrüstNavi war dies ja ursprünglich auch so und die sind mittlerweilen bei 200teuro angekommen....

TommyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hat schon was, sieht gut aus! Ich hätte da auch Angst vor einem Totalausfall oder auch vor Rucklern, langer Startzeit etc. Aber ja, wenn du's kaufst, bin ich jetzt schon gespannt auf Berichte 😀!

Nordlich-SH

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hmm, finde ich eigentlich ziemlich cool, besonders unter der Prämisse das dort Daten angezeigt werden die im Datenangebot der Steuergeräte vorhanden und auslesbar sind, aber im Serienzustand nicht abrufbar sind.

Gedanken mache ich nur über den Punkt, ob der Kilometerstand auch im Seriencockpit gespeichert wird und wie sieht es aus wenn man später zurück rüstet. :unsure:

Als Spielkind lasse ich mir auf dem Handy während der Fahrt die Temperaturen und die Reifendrücke anzeigen.
1000034188.jpg

Stint

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab’s mir mal auf die Merkliste gesetzt und werde weiter recherchieren (Preise, Konkurrenten und alles was sich finden lässt werde ich bestmöglich teilen), falls jemand vor mir etwas herausgefunden hat gerne hier melden.

PS: natürlich ist es unnötig das ist mir klar, aber ich liebe Technik und Spielereien, bin eben ein auch Spielekind 🫣

Update:
Cookies sei dank…
wurde mir gerade angezeigt (anderer Lieferant, selbes Gerät?!)
Der Gerät, nur billiger

Bisher gefunden:
MOOKAKA
ZWNAV

Zuletzt bearbeitet:

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
I just found this on AliExpress:
US $951.28 | Car Digital LCD Dashboard For Mazda 3/CX-5/CX-4/Axela CX9 2015 Android GPS Navi Multifunctional Instrument Panel Digital cluster

Hier gibt's mehr Infos, laut Shop läuft mit Linux Betriebssystem und dabei ist etwas wie obd Adapter.
Wahrscheinlich liest Display obd Daten aus und zeigt es an.
Ob Gerät mit Mazda Steuergeräten kommuniziert ist fraglich.
Und was alles versprochen wird (Touchscreen, DAB, 360 Grad Kamera, Smartphone spiegelung... wird wohl nicht stimmen.
Ich habe mit Mazda 6 GH manches ausprobiert ( Navis etc) aber plug & play war nicht immer, sonst suchen im Internet und Anpassungen vorgenommen.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Auto Digital: "Leider ist dieser Artikel an Ihrem Standort derzeit nicht verfügbar." Ist auch nicht schlimm, da mein CX5 deswegen nicht weniger Benzin braucht und auch nicht schneller wird. Wie dieses Ali-Display sich bei Frost verhält weiß ich nicht, was ich mich aber erinnere, dass in Nordamerika zahlreiche Autos mit Stern wegen Displays einen Rückruf hatten.

Stint

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Leider ist auch DDR3 als Arbeitsspeicher verbaut, so alte Technik wollte ich mir jetzt auch nicht ins Auto holen. Leider fand ich bis dato keinen anderen Anbieter/ Hersteller.
Dann werd ich mir den Stress mit dem ausprobieren schenken… wirklich schade ☹️

Oben