1. Generation 2011–2017 Mazda cx 5 2.2 Diesel 2016 fährt höchstens 160kmh

Dennis.570

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo,
Mein mazda macht seit längere Zeit Probleme auf der Autobahn.
Bei längerer Fahrt zeigte er die Motokontrollleuchte an und der Fehler war der Luftmassenmesser. Das Problem wurde behoben aber auf der Autobahn fährt er immer noch nur maximal 140-160 km/h. Auf der Autobahn beschleunigte auf maximal 160 KMH, und da nimmt er kein Gas mehr an und Hat plötzlich ein Geschwindigkeitsverschluss auf 140 KMH ab dort fängt er an zu stottern er versucht es anzunehmen, aber es passiert nichts. auf der Autobahn wenn ich um die 120 KMH fahren mit der auch kein Vollgas richtig an sondern ich komm auf die Höchstgeschwindigkeit von 160 KMH nur wenn ich drei Viertel Gaspedal drücke.
Woran kann das liegen?

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich denke auch, dass @Tobi-HN ihm genug Lesematerial vorgeschlagen hat und er dann dort weiter fragen kann, wenn es weitere Fragen gibt.
Man muss nicht zig Mal dasselbe an unterschiedlichen Stellen schreiben.
Aber Fragen ist auf jeden Fall einfacher als zu Suchen (auch zu nachtschlafender Stunde 🙈)

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Schön wäre die Laufleistung zu kennen, aber bei dem Alter sicher 100k + und wenn noch keine Reinigung der Ansaugbrücke gemacht wurde,
wird es der Fehler sein. Plus Drucksensor an der Ansaugbrücke tauschen. Wurde bei mir 2x gemacht und Mazda war sehr kulant, weil nix bezahlt :D
PS. Meiner hat jetzt 140tkm runter, fast nur Strecke (30 - 1600km), kaum Kurzfahrten.

Oben