Stimmt was Karl sagt, da gab es mal ne Aktion was die Domlager betrifft beim VFL ... das kann der Grund sein ... muss aber nicht !!!
Bei mir, bzw. bei meinem Thunder wurden die Domlager 2 mal gewechselt und als das nichts half die Koppelstangen !
Beides war ein Reinfall ... sobalt der Wagen auf der Hebebühne stand, bzw. hing ... war danach für ca 100km gut, dann war das Geräusch auch wieder da !!!
Mein Tipp ... nimmt euch einen Partner macht die Motorhaube auf, das Auto an und der Partner soll mal komplett lenken nach rechts und links und ihr hält die Hand oben auf die Dome (natürlich nur wenn das Auto steht

) ... mein Geräusch konnte man fühlen ... das hab ich mit Karl rausgefunden

Bei mir war es links und am Ende war der Dämpfer kaputt !!!
Wie es genau dazu gekommen ist, weis ich zwar, aber würde hier den Rahmen sprengen ... fakt war ... ich hatte glück das meine Dämpfer ersetzt wurden wegen der Tieferlegung (musste beim fMH aber jede Menge Überzeugungsarbeit leisten) ... aber auch nur, weil es tatsächlich Qualitätsprobleme mit den Dämpfern gab in der ersten Baureihe und ich den neuen FL schon bestellt hatte

... nicht jeder muss die Probleme haben, mich hatte es halt getroffen ...
Deshalb wurde beim FL auch alles geändert, Dämpfer, Domlager und Aufnahme ...
Ach ja, nach dem Wechsel der Dämpfer war alles gut, aber ich hatte Thunder dann dem Händler wieder zurückgegeben, und bis dahin keinerlei Probleme mehr !!!
gruß Sunny
PS; an den Federn kann es nicht liegen ! ... was soll da kaputt sein ???
