LED Scheinwerfer, Schmutz (Klebereste?) von innen

Das Orakel

Mitglied
Wenn hier im Forum nicht darauf aufmerksam gemacht worden wäre, hätten es die meisten wohl gar nicht bemerkt.

HaraldBG

Mitglied
Reinigung erfolglos

Hatte heute Termin für Scheinwerferreinigung. Leider erfolglos. Im Gegenteil - fast noch schlimmer geworden. Schön verschmiert. Ein ziemlicher Aufwand (Abbau der gesamten Frontschürze) dafür, dass jetzt doch gewechselt wird.

Alex82

Mitglied
Hallo, wollte mal eure Meinung hören, hab jetzt knapp 500km runter und dachte mir die letzten Tage schon, Na hoffentlich sind die nur aussen dreckig, Aber nach der heutigen waschbox sieht das so aus, ist das das bekannte Problem?

Anhänge

• IMAG1738.jpg
    IMAG1738.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMAG1734.jpg
    IMAG1734.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 167
  • IMAG1735.jpg
    IMAG1735.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 173
  • IMAG1732.jpg
    IMAG1732.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 171

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Alex,
kann auf den Bildern nichts außergewöhnliches sehen :rolleyes:
mache mal Bilder in Nahaufnahme :eek:

Gruß aus Augsburg ;)

Alex82

Mitglied
Also, da es irgendwie ständig regnet oder dunkel ist wenn ich mal am Auto bin ist meine Frage folgende: Wenn die Lichter an sind, Sieht es an den Stellen wo der Lichtkegel auf das Kunststoff des Schweinwerfers trifft so aus als ob der von innen Dreckig/Verstaubt wäre. Könnte mir also jemand mal Bilder von Scheinwerfern die *scheinbar* kein Problem haben mit eingeschaltetem Licht zeigen ob das bei denen auch der Fall ist? :)

Ivocel

Mitglied
schau dir den ERSTEN Post in diesem Thread an.

Was bei dir ist, ist NICHTS.

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bevor hier lange Diskussionen starten, empfehle ich einfach einmal zum fMh zu fahren und den nachsehen zu lassen.
So habe ich es auch gemacht, im meinem Fall kannte der das Problem schon. Da der auch Interesse hat einen Auftrag zu bekommen, den MAZDA bezahlt, sollte der sich die Sache fair ansehen.
Mein fMh hat dann MAZDA angerufen, die haben ihm "tauschen auf Garantie" durchgegeben, er hat neue Scheinwerfer bestellt und ich konnte mich 1 Woche später über die neuen Teile freuen. Jetzt kann ich auch die Mücken im Flug bei 180 auf der Autobahn im Nebel ganz genau sehen. :p

Übrigens nochmals Danke an die Initiatoren dieses Threats, ohne Euch wäre mir selbst das nie aufgefallen.

F

Faxe

Guest
Hallo

Ich möchte niemanden beunruhigen, aber, das Problem ist nicht wirklich gelöst.

Meine Scheinwerfern wurden getauscht, und siehe da, fängt es schon wieder an.
DSCN1039.jpg
DSCN1040.jpg

Ich glaube ich lasse die jetzt so, denn ich möchte keine Aquarium-Reinigungssets in der Scheinwerfern haben.

lg faxe

Zuletzt bearbeitet:

HaraldBG

Mitglied
das war zu befürchten. Mazda kriegt derzeit nix in den Griff....

Meine wurden vor 4 Wochen auch getauscht und ich meine, es fängt auch schon wieder an!

F

Faxe

Guest
Hallo Harald

Hast Du ev. einen Produktionsdatum?
Bei mir waren die von 12.2015.
lg faxe

Tobi-HN

Mitglied
nein, leider nicht

Das Datum steht auf dem Seriennummernaufkleber auf der Rückseite der Scheinwerfer. Im Motorraum zu sehen.Ein Spiegel hilft evtl.
Aber eine Frage: Das ganze Problem kommt vom Weichmacher der Dichtung. Wenn der Scheinwerfer getauscht wurde, muss auch die Dichtung am Blinker getauscht werden. Sonst fängt alles von vorne an. Hat sich diese Mühe die Werkstatt gespart? :confused:

LarsCelle

Mitglied
Bei meinem wurden sie auch getauscht und ich habe auch schon wieder diese Flecken da drin. Hatte das auch schon nach kurzer zeit wieder.

Ich denke wenn die neu sind sieht man nichts aber wenn erstmal eine Weile die Sonne draufscheint dann kommen die erst zum vorschein.

Ich lasse da jetzt erstmal auch so, es scheint ja nicht das Licht zu verschlechtern.

Und dieser Reinigung traue ich auch nicht so richtig.

F

Faxe

Guest
Hallo

Mazda Österreich hat auf stur geschaltet, und wollen die Scheinwerfern nicht mehr tauschen,
sondern nur noch reinigen und die Dichtungen kontrollieren.
Auf die Frage, Reinigundserfolg, können Sie keine Angaben machen.
Super, wir schreiben das Jahr 2016 und sie bringen Sie es nicht zusammen, zwei Scheinwerfern zu produzieren, die auch in Ordnung sind, Naja, traurig .
MFG faxe

Oben