Tristan
Plus Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G AWD
Vielen Dank für Eure Infos hier. Der KE und der KF haben beide die gleiche Typenbezeichnungen der Kennzeichenbeleuchtung hinten in der Bedienungsanleitung. Daher werden die gleichen LEDs wohl im KF und KE passen.
Habe heute auch mal welche in meinem KE/FL 2016 getestet. Natürlich nur getestet, da sie ja kein E-Zeichen haben. Fotos vom Test (benamt):
Tipps:
PHILIPS 127996000KX2 X-tremeUltinon T10 W5W 6000K
... mit der Bezeichnung findet man bei ebay noch mehr.
Watt:
Edit (nach dem Rückfahrtest): Beim Rückwärtsfahren blieb DAB aktiv - in Frankfurt und im Taunus aufm Land. Also scheinen diese LEDs besser zu sein als manch andere, bei denen dann beim Rückwärtsfahren von DAB auf FM gewechselt wird.
Habe heute auch mal welche in meinem KE/FL 2016 getestet. Natürlich nur getestet, da sie ja kein E-Zeichen haben. Fotos vom Test (benamt):
Tipps:
- Die Schrift (PHILIPS) der LEDs muss nach oben zeigen, damit die LEDs leuchten. Als sie bei meinem ersten Einbauversuch nach unten zeigte, haben sie beide nicht geleuchtet. Hab schon kurz an mir gezweifelt ;-)
- Man muss kräftig an den alten Leuchtmitteln ziehen, damit sie rauskommen. Aber nicht zu doll zusammendrücken - sie sollen ja nicht kaputt gehen.
PHILIPS 127996000KX2 X-tremeUltinon T10 W5W 6000K
... mit der Bezeichnung findet man bei ebay noch mehr.
Watt:
- vorher: 2x5=10 Watt
- LED: 2x0.8=1.6 Watt
- delta: 8.4 Watt eingespart
Edit (nach dem Rückfahrtest): Beim Rückwärtsfahren blieb DAB aktiv - in Frankfurt und im Taunus aufm Land. Also scheinen diese LEDs besser zu sein als manch andere, bei denen dann beim Rückwärtsfahren von DAB auf FM gewechselt wird.
Zuletzt bearbeitet: