1. Generation Facelift Leaving Home ohne Funktion?

z-Tommi

Mitglied
Moin,
Ich habe da eine Idee wie man das mit dem Coming home mit relativ kleinen Aufwand fixen könnte.

Man nehme den Schaltimpuls der Zentralveriegelung vom abschließen und legt diesen auf das Relais für das Fernlicht.
Damit müsste man nicht mehr die Lichthupe beim aussteigen betätigen.

Wäre das umsetzbar?

Gruß Tommi

thetornado

Mitglied
Naja, der Mechaniker und der Verkäufer habe es ja mit mir ausprobiert und festgestellt das es nicht geht. Sie wollten es ja dem Meister weitergeben, mal gucken was passiert :p
Ich weiß jetzt zwar, das es leider nicht auf auto geht, aber mal sehen...

Wobei es beim CX-3 ja funktioniert...

Schon Rückmeldung erhalten? Bei mir funktioniert Leaving Home auch nicht in der Auto Stellung. Facelift 1. Gen.

TeamGJ

Mitglied
ich vermute mal, dass es nur ab dem KF geht. Da wir "noch" einen Mazda 6 GJ EZ 08/2013 haben, kennen wir diese nicht durchdachte Funktion schon, dass das Leaving Home nur geht, wenn man den Lichtschalter nicht auf AUTO stehen hat. Da wir unser Licht aber immer auf Auto stehen lassen, können wir diese Funktion nicht nutzen. :mad:
Beim CX-5 Vorführwagen hat diese Funktion wie erwartet richtig funktioniert (d.h. auch in der AUTO Stellung). Da hat einer bei Mazda wohl nachgedacht und auf die Meckerei reagiert. :D

ernste-86

Mitglied
Schon Rückmeldung erhalten? Bei mir funktioniert Leaving Home auch nicht in der Auto Stellung. Facelift 1. Gen.

Nein, ist mit einem anderen Problem noch bei Mazda in der Untersuchung.

ABER, bei der 1.Gen geht Leaving Home NUR, wenn dein Lichtschalter auf Standlicht oder Fernlicht ist. So stehts in der Bedienungsanleitung.
Daher wird da nicht viel kommen, ich finds aber lustig, dass die vom Autohaus das nicht wissen ;)

McHoehn

Mitglied
Bei meinem 194 ist das auch so. FB: Licht an. Türknopf: Licht bleibt aus.
Ich vermute mal, daß man mit dem Licht das Auto finden soll. Wenn man an der Tür steht, hat man es ja gefunden....

Oben