Lautsprecher

kushi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin, ich brauche zwei neue Hochtöner für vorne. Die GKK866960 sind leider nur gebraucht verfügbar. Das kommt für mich nicht in Frage. Hat jem eine Lösung? Die normale Google suche hilft mir nicht weiter.
 

kushi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ja, dadurch weiß ich welcher Lautsprecher verbaut ist. Ich suche ja Internetseiten die den neu verkaufen. Leider alles nur gebraucht. Deswegen meine Frage: weiß jem woher man die Lautsprecher neu bekommt?
 

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Frage, müssen es die originalen sein?
Ich hatte mit einem Axtonsystem inkl. Frequenzweiche für die Hochtöner sehr gute Erfahrungen gesammelt, in einem Mitsu Outlander.
Die Mitsudinger waren Dreck, da ist der CX schon etwas besser bestückt.
Bedingt durch die Einbauposition der Hochtöner war es im Mitsu einfach die kompletten Komponten in der Tür zu verbauen.
War hier irgendwo auch mal eine Frage von mir ob irgendwo im CX eine Frequenzweiche verbaut ist. Oder finde die KAbel.
Sonst hätte ich dieses System wieder verbaut.
Axton, der Hochtöner kann auch ohne diese Gehäuse verbaut werden und mit ein paar Klecksen Heizkleber fixiert werden.
Passten genau als Ersatz, wo ich meine das es auch im CX passen wird. Habe mal so ein Ausbauvideo gefunden.
Grüsse Jörg
 

kushi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Danke für die Antwort. Original wäre für mich am besten. Ich denke das durch das Bose System keine frequenzweiche notwendig ist oder kommt bei den Hochtöner vorne an der A Säule der volle Frequenzbereich an?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@kushi
hier mal eine kleine Bose_Info, die Preise sind allerdings von 2022 werden aktuell vermutlich höher sein.
 

Anhänge

  • 20220609_151125.png
    20220609_151125.png
    570,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20240708_105531.png
    20240708_105531.png
    793,1 KB · Aufrufe: 39

kushi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Danke für die Antworten. Mit meinem Händler verstehe ich mich nicht mehr so gut. Werde wohl weiter andere Alternativen suchen müssen.

Bei dem Foto mit dem Lautsprecher'n fällt mir auf, dass die Tieftöner anders aussehen. Die hab ich letztes auch ausbauen müssen weil eine Membran auf der Rückseite sich gelöst hatte. Ließ sich mit kleben einfach wieder reparieren.

Falls jem andere Hochtöner eingebaut haben sollte. Gerne hier mal angeben :)
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
GKK866960
- Neuware ab Mazda-Zentrallager
- lieferbar in 2-5 Tagen
- 69,59 EUR je Stk. zzgl. Versand
- Link zur Quelle/Bestellung via online-teile.com:

PS: Du fährst den CX-5 KE (1. Gen.) - die Fotos von Zebolon cx 5 oben sind vom 2022er Modell (also dem ab 2017 gebauten CX-5 KF (2.Gen.)) - daher sehen die Boxen anders aus. Den Subwoofer gibts auch nur beim KF, da im KE größere Tieftöner verbaut sind. Hochtöner sind dann wohl die gleichen verbaut, wenn die Seriennummer gleich geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Gerne. Hier mal Vergleichsfotos, auf denen man sieht, dass die Tieftöner beim KE größer sind als beim KF:

KE (auf dem Foto fehlt der Center Speaker):
bose_KE - center fehlt auf foto.jpg

KF:
bose_KF.jpg
 

Onkel Geri

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Mein Bose System im KF hat wenig Bums... Hätte mir da mehr erwartet. Oder fehlt es in der Einstellung?
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Da solltest du mal deine Soundeinstellungen prüfen.
Hatte vor kurzem einen aktuellen 3er mit dem Bose-Soundsystem als Werkstattersatzwagen, wenn ich den mal mehr aufgedreht hatte, dachte ich, das nicht viel fehlt, dass die Türen sich nach außen wölben 🙈
 

Onkel Geri

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Die Einstellungen habe ich überprüft. Alles mittig Eingestellt und unten die 3Häckchen gesetzt. Viel gebracht hat es nicht. Die Lautsprecher funktionieren. Nur von einem Bose System zu diesem Preis hätte ich mir mehr erwartet....

Mfg. Geri
 

Onkel Geri

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ja. Dann höre ich von den Lautsprechern in Türen nicht mehr viel. Dann kommt der Sound vom Armaturenbrett Mitte und der Bass von hinten...
Mir kommt auch vor das die Lautsprecher in den Türen eher Dumpf klingen. (Wenn ich mit den Ohr daran höre.)

Wieviel Watt bringt eigentlich das System?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Onkel Geri hast du Mal per Android Auto z.b. Spotify gehört? Hast du DAB Radio?

Bei mir mit Analog Radio zu Spotify ist schon ein großer Klang Unterschied.

Komme von Audi A6 und Ford Mondeo (Sony System) und finde da die Bose Anlage von Mazda schon ordentlich . Mehr geht natürlich immer.
Am besten Mal beim fMh im anderen CX Vergleich höhren.

VG
 

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei meinem CX30 war der Subwoofer bei Auslieferung NICHT angeschlossen.
Vielleicht guckst du mal.
 

Onkel Geri

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Subwoofer ist angeschlossen. Bass hab ich ja genug. Nur der Räumliche Klang (Sound) und die Leistung gefällt mir nicht so gut. Zum fahren ist die Musik Leistung völlig ausreichend.

DAB Radio habe ich noch nicht ausprobiert. Sollte er aber haben. Höre meistens CD,s. Hard Rock, Rock, Schlager....
 
Oben