Ladespannung

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
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2.0 G
@lionman
Kleine Info zum geschriebenen.
 

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lionman

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Danke für deine Info.
Ich bin öfter einige Wochen weg, ohne Auto.
Wie meinem fMH mir gezeigt hat, schließe ich ein Tropfladegerät (versorgt ab und zu einen Tropfladung, nicht dauernd) direkt an auf die Batteriepolen (Batterie nicht abgeklemmt). Ich mache das schon ab '12 und besitze mittlerweile meinem 3. CX-5.
Wenn nur die Rede ist von "Tropfladung" ist das kein Problem laut meinem fMH. Sensor spielt dann nicht mit. Hat niemals zu Probleme geführt.
Gefällt super: wenn ich nach einige Wochen zurück bin, verfüge ich über eine vollgeladene Batterie.
 

Modruessel

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2. (seit 2017)
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2.5 G AWD
Das ist der elektronische Stromsensor, der regelt das Lademanagement und überwacht auch die Batterie.
...auch (Mess-)Shunt genannt. Der "gibt" den SOC an das Steuergerät und und somit dem i-Stop weiter. Regeln tut der erstmal nix, er misst nur. Regeln tut dann das Steuergerät. (Ja ich weiß - Tuten tut nur der Omnibus) :rolleyes:

Aber mal was anderes (ich will hier nicht zu sehr offtopic-lastig abschweifen)
Nicht jeder CX-5 hat diesen Sensor am Minuspol - hab jetzt schon diverse Motorraum Bilder gesehen, an denen der nicht verbaut war. Gab s das nur bis zu einem bestimmten Modelljahr, da es hier zu Problemen gekommen ist?
 
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Modruessel

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2. (seit 2017)
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2.5 G AWD
P.S. Nicht mein Motorraum
Naja egal - soll hier nicht Thema sein
 

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Zebolon cx 5

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2.0 G
Nicht jeder CX-5 hat diesen Sensor am Minuspol
Vermutlich wurde das anders gelöst, der kann auch irgendwo in der Verkabelung, Steuergerät eventuell sogar in oder an der LIMA verbaut sein, aber egal irgendwie haben die das bestimmt für "kleines" Geld gelöst.
 

lionman

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So etwas....
Auch merkwürdig: ich habe Spannung gemessen vor und nach diese Sensor.
Habe keine Unterschiede festgestellt.....
Sicherheitsmaßnahme: mein fMH wird nächster Woche auch noch mal überprüfen....
 
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Zebolon cx 5

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2.0 G
@lionman
mach dich doch bitte nicht so verrückt so wie ich es lese ist bei deinem CX-5 alles i.O.
Bei der Messung am Minuspol (die zwei schwarzen Punkte) ist der Unterschied vermutlich so gering das ein normales Multimeter das nicht erfassen kann, interessant wäre die Messung an Stromsensor_Ausgang Orange Markierung im Bild 1 u. 2. aber ohne jegliche Vergleichswerte macht das leider auch nicht viel Sinn.
Deine Messungen aus #5 zeigen mir aber es ist alles i.O. 👍
 

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lionman

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Ich mache mir keine Sorgen, war aber nur erstaunt weil ich andere Werte sehe als zuvor.
Ich werde aber berichten wenn ich zurück bin von fMH....
 
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