Komfortschließen+Spiegelanklapp-Modul aus Russland
Mittlerweile gibt es eine Plug-and-Play-Lösung in Russland für das Komfortschließen der Fenster (nicht Öffnen) mit gleichzeitigem Spiegelanklappen:
Video von einem User auf drive2.ru, der es in einem CX-5 KE FL von 2015 verbaut hat:
Quelle von drive2.ru
Herstellerlink zum Produkt:
https://tecel.ru/catalog/soputstvuyushchie-ustroystva/comfortcontrol-mazda-universalnyy-komplekt/
...am besten ist es mit dem Chrome Browser und seiner integrierten Übersetzungsfunktion lesbar, wenn man kein Russisch spricht/lesen kann.
Unten auf der Seite sind 2 PDFs (Anleitung und Infos) und ein Video verlinkt. Laut Hersteller soll das Modul nur 1,5 mA im Ruhestrom ziehen. Das wären weniger, als das Spiegelanklappmodul von bigi mit den von mir dafür gemessenen 6 mA (
Link zum Mess-Post). Dafür kann man bei bigi`s Modul auswählen, ob man das Ausklappen der Spiegel beim Aufschließen oder erst bei Zündung-AN haben möchte... es hat halt alles seine Vor- und Nachteile ;-)
(Edit: ggf. ist ein zweites Modul CCU zu verkauen, was nochmal 7 mA zieht...da müsste man sich mal die Anleitung korrekt übersetzen (lassen), um das genauer zu prüfen.)
Das Universal-Modul soll kompatibel sein mit folgenden Mazdas:
- 6 2013
- 6 2014
- 6 2015
- 6 2016
- 6 2017
- 6 2018
- CX-5 2011
- CX-5 2012
- CX-5 2013
- CX-5 2014
- CX-5 2015
- CX-5 2016
- CX-5 2017
- CX-5 2018
Preis ist ca. 10320 Rubel, was heute ca. 117 € entspricht. Zuzüglich Versand aus Moskau.
Eigentlich ist kein Versand nach Deutschland vorgesehen - und keine einfache Zahlungsmöglichkeit für uns.
Ich habe trotzdem gerade angefragt, ob/wie ich zahlen kann und ob sie nach Deutschland versenden. Falls nicht, wird`s etwas komplizierter, da ranzukommen - außer jemand hat Verwandte/Bekannte in Russland, die einem das kaufen könnten und dann hier herschicken.