Kofferraummatte

Wolli0604

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mir war die originale Mazda zu rutschig bzw zu glatt. Habe mir dann nach 6 Monaten diese gekauft.

https://www.kofferraumwannen.de/kof...offerraumwanne-fuer-mazda-cx-5-ab-5-2017.html

Da verrutscht keine Getränkekiste während der Fahrt. Materialqualität halt nicht so dick und gut wir bei der originalen.

Falls Interesse an meiner originalen besteht, würde ich die für 50€ zusätzlich Versandkosten veräußern. Habe die eben mal ein wenig gereinigt. Lag halt auch mehrere Jahre in der Garage auf einem Schrank und hat beim auslegen noch 2 leichte "Biegungen" die sich aber mit der Zeit "rausliegen müssten.

Bilder auf Anfrage natürlich möglich.

Wulli

Mitglied
Hab auch diese Azuga und bin sehr zufrieden damit.
Die hohen Ränder schützen gut , wenn man z.B. nach dem skifahren die nassen Schuhe transportiert.
Auch sonst, wenn mal aus ausläuft.
Durch die geriffelten Noppen rutscht auch nichts.

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
# Wolli,
die hatte ich auch in unseren CX 5, hat mir auch gut gefallen, war nach 7 Jahren am Rand etwas ausgeleiert aber sonst in Ordnung.

Anhänge

• IMG-20220710-WA0020.jpg
    IMG-20220710-WA0020.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 53

CX-5Driver

Mitglied
Ich habe gestern auch noch die Kofferraummatte/-wanne von Azuga für unseren CX-5 KF von 2022 bestellt. Azuga liefert ja immer schnell und ich wollte dieser zuerst einmal eine Chance geben. Falls die Kofferraummatte nicht überzeugt wird diese zugeschickt und die originale von Mazda gekauft.

Bestellte Kofferraummatte:

Ich bin mir noch uneins über die Kante bzw. den Rand vorne von der Azuga-Matte. Beim CX-5 Facelift gibt es ja quasi keine Ladekante wenn der Boden oben ist. Bei der originalen Mazda-Kofferraum sieht es so aus, als wenn es vorne quasi keine Kante gibt. Hat zu den Matten & der Kante in Verbindung mit dem CX-5 Facelift jemand schon Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe noch eine Kofferraummatte von Azuga, die ich vom 2017er Modell in den jetzigen 22er Modell übernommen habe.
Die hochstehenden Kanten ringsum stören mich eigentlich nicht. Sie passt nicht zu 100% bei den vorderen seitlichen „Ladetaschen“ aufgrund des ebenen Kofferraumboden zur planen Ladekante, fallen sie nach unten ab. Wollte aber keine neue Matte kaufen und kann damit aber leben.

CX-5Driver

Mitglied
@HWK
Genau diese kleine Aufkantung meinte ich. Ich hin gespannt wie groß/hoch diese bei meiner bestellten Matte von Azuga ist.

@Fraenk
Damit die Seiten nicht anfallen, habe ich gleich nur die von mir verlinkte für den oberen Boden bestellt. Kann aber total verstehen das du deine recylt hast.

Tobi-HN

Mitglied
Ich bin mir noch uneins über die Kante bzw. den Rand vorne von der Azuga-Matte. Beim CX-5 Facelift gibt es ja quasi keine Ladekante
Mit einem scharfen Teppichbodenmesser und einem Stahllineal läßt sich die Gummimatte hervorragend einige Millimeter oder auch mehr deinen Wünschen anpassen. Habe ich mit den Gummifußmatten vom Discounter für den Fahrer und Beifahrer so gehandhabt.

Wolli0604

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So sieht es bei meinem KF 2017 und der Azuga-Kofferraummatte mit dem Überstand aus

Anhänge

• 20240925_130415.jpg
    20240925_130415.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 33

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Anbei einmal ein Bild der Kofferraummatte von Azuga für den oberen Boden im KF Facelift. Wir sind sehr zufrieden
Bei nur ca einem Drittel vom Kaufpreis gegenüber der originalen Mazdateil absolut ok.
Finde den höheren Rand bei der Azugamatte besser als bei dem Mazdateil - falls mal was nach dem Einkauf ausläuft hat man mehr Schutz.
Und das Teil ist viel leichter ...

Habe das Mazdateil Ladeboden "hoch" draufgelegt.
Versucht mal diesen Ladeboden mit der aufliegenden Matte anzuheben - wegen dem hohen Gewicht nur beidhändig machbar.....also dann mega unpraktisch.:(

CX-5Driver

Mitglied
Sehe ich genauso, bei nur einem Drittel des Kaufpreises kann man da absolut nicht meckern und finde die Höhe der Ränder ringsherum absolut ok. In der Tat ist die Matte zudem relativ leicht und sie riecht auch kaum beim auspacken.

Nili11

Mitglied
Die Original Mazda Matte stinkt unglaublich. Außerdem ist die überhaupt nicht rutschfest, Es es eine Gepäck Beschleunigungsmatte.
Die war für mich absolut unbrauchbar.
Gruß Nili11

Oben