Ingo
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.5 G AWD
OK, das stimmt tatsächlich, die H&R Federn beim CX5 haben das auch mit den Silicon schläuchen ... nur warum verwindet (verspannt) sich die Feder ? ... für mich liegt das an der Tieferlegung selbst, weil dadurch dein Dreieckslenker in eine andere Position gerückt wird und durch die originalen Koppelstangen wird dieser Effekt verstärkt ...
ausserdem kann Spray nur die die Symtome für einige Zeit beheben, nicht aber die Ursache ... und die Verstellbaren Koppelstangen gibt es erst sein Dez. 2016 !!!
die neuen Verstellbaren Koppelstangen gleichen das aus, weil sie genau eingestellt werden können !!!
Ich glaube auch, das steht außer Frage.
Dass die fMH Werkstätten aber "offiziell" nichts anderes sagen können ist auch verständlich, also wird an den Symptomen gearbeitet und nicht an den Ursachen.
Für mich ist das ein weiterer Baustein zu meiner Meinung, eine Tieferlegung (wenn) nur über Komplettfahrwerk und auch sinnvoller Veränderung der Fahrwerkskomponenten durchzuführen um auf Zeit und Kilometer, keine unschönen Begleit und Langzeiterscheinungen zu haben.
Kurz - Ihr seid auf dem absolut richtigen Weg