Ich würde nicht empfehlen, dem LF-Modul die Spannung wegzunehmen.
Es sei denn, man stört sich zum einen nicht an den dann generierten Fehlermeldungen (im Kombiinstrument leuchtet dann das rote Symbol "Key warning light") und man kann damit leben, zum Starten den Key sehr dicht an den Startknopf zu halten, weil die internen Antennen auch abgeschaltet sind
Auch wenn nur die Stecker von den externen Antennen abgezogen werden, wird das mit einer Fehlermeldung quittiert.
Daher war ja mein ursprünglicher Vorschlag, lediglich in die Leitung zu den "Request-Button" im Türgriff eine Unterbrechung einzubauen.
An der Heckklappe scheiterte dieser Gedanke noch, da dort der "Request-Button" (rechts) nur zum Verriegeln dient und die alternative Unterbrechung der Leitung zum Heckklappen-Öffnertasters (mittig, "Liftgate Opener Switch") dann überhaupt keinen Zugang mehr zulässt, da dort kein mechanisches Schloss vorhanden ist.
Es müsste daher innen ein Unterbrecherschalter in die Leitung des Heckklappentasters eingebaut werden, damit zum einen das Öffen unterbunden werden kann und andererseits nach Schließen dieses Unterbrecherschalters die Heckklappe wieder geöffnet werden kann. Also erst Innenraum öffnen, Unterbrecherschalter schließen, dann erst Heckklappe öffnen - alles in allem eventuell recht umständlich...