Hier der letzte Stand:
Zuerst habe ich ja bekanntlich die falschen Leuchten bestellt und postwendend wieder zurück geschickt, Erstattung bereits ein Tag später erhalten.
Dann habe ich diese Leuchten (LED Kennzeichenbeleuchtung von Recambo passend für Mazda 6 GG GY | CX5 KE | CX7 ER ASIN: 98PDDGXD) am 12.02. über A....n bestellt und was wurde mir am 15.02.geliefert - Leuchten für den MX-5 Miata.
Nur dieses Mal war die Rücksendung nicht kostenlos weshalb ich über A....n den Händler kontaktiert und ihn auf sein Mißgeschick aufmerksam gemacht habe.
Ich habe vomVerkäufer sofort die Antwort bekommen die Leuchten als Warensendung zurück zu schicken, die Portokosten würden natürlich ersetzt und eine Ersatzlieferung an mich gesendet.
Ich habe dann dem Verkäufer mitgeteilt dass die Ware auf dem Postweg zu ihm ist, ich aber auf eine Ersatzlieferung verzichte.
Darauf direkt zur Poststelle gegangen, das Päckchen als Warensendung aufgegeben und 1,95Euro bezahlt.
Gestern war die Erstattung auf dem K-Konto, aber es wurde anstelle 1,95Euro plus dem Preis der Leuchten ein Porto von 4,0Euro plus Leuchtenpreis erstattet. Da ich aber nicht an dem Geschäft vedienen wollte sondern nur meine tatsächlich entstandenen Kostenb zurück haben wollte, habe ich wieder über A....n Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen mit folgendem Text:
"Vielen Dank für die schnelle Abwicklung der Retoure, jedoch haben Sie mir 2,05Euro zuviel erstattet. Bitte nennen Sie mir eine Bankdaten - Verbindung damit ich Ihnen den zuviel bezahlten Betrag zurück überweisen kann.
Mit freundlichen Grüßen"
Das war darauf die Antwort des Verkäufers:
"behalten sie das Geld einfach
"
Das Projekt "LED-Kennzeichenleuchte" habe ich vorerst auf Eis gelegt, eventuell gehe ich das Ganze nochmals zu einen späteren Zeitpunkt an.
Jetzt müssen zuerst der CX5 und der Wohnwagen fit gemacht werden für die bevorstehende Reise durch "Finnisch Lappland mit Abstecher zum Nordkap".