2. Generation seit 2017 Keine Verbindung mit Android Radio

tommy1964

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Du schreibst selbst in Post #8, dass Du das alte USB Modul (= USB Hub) verbaut hast... also den USB Hub ohne das weiße Icon (siehe Post #6). Wenn dem so ist, hast Du KEIN funktionierendes kabelgebundenes Android Auto/Apple Carplay (AA/CP). Denn das setzt nicht nur MZD Firmware 70 oder 74 voraus, sondern auch zwingend einen neuen USB Hub, der das Icon dran hat (und 2 neue Kabel). Und kabelgebundenes AA/CP ist Voraussetzung dafür dass der Carlinkit funktioniert (siehe seine Anleitung). Also brauchst Du den neuen USB Hub mit weißem Icon (und 2 neue Kabel) verbaut, damit Du Carlinkit nutzen kannst. Sonst gehts nicht.

tommy1964

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also ich habe dieses Handy Icon wie Tobi-HN als Bild zeigt. Denke doch wenn ich das Handy da mit Kabel verbinde müsste es gehen. Geht aber nicht.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Also hast Du doch den neuen USB Hub mit Icon - das hatte ich vorher anders verstanden.
Ja, wenn Du in den USB-Slot mit dem Icon daneben ein Kabel steckst und es ans Handy steckst sollte AA/CP kabelgebunden funktionieren.
Demnach könnte etwas mit dem USB Hub vielleicht defekt sein, was zu prüfen wäre. Ich an Deiner Stelle würde folgendes testen:
1. Laden die Handys, wenn sie per Kabel mit dem USB Slot mit dem Icon daneben verbunden sind?
2. Wenn Du einen FAT32-formatierten USB Stick einsteckst, sollte oben in der obersten Zeile des MZD Displays kurz nach dem Reinstecken angezeigt werden, dass ein USB Stick erkannt wurde.
Wenn beides oder eines davon nicht klappt, würde ich zum Verkäufer gehen und sagen, dass der USB Hub ggf. defekt ist und das zu prüfen ist - evtl. Austausch auf Kulanz oder Gebrauchtwagengarantie oder ähnliches.

Tobi-HN

Mitglied
Manchmal liegt es auch nur an einem minderwertigen USB-Kabel. Hast du mal ein Originalkabel deines Handyherstellers, das definitiv auch an einem PC zur Datenübertragung funktioniert, getestet?
Irgendwelche "Magnetladeadapter" oder sonstige USB-Adapter am Handy? Diese bereiten auch manchmal Probleme.

tommy1964

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hatte ich . Habe aber zur Sicherheit ein neues Original Kabel bestellt. Aber Der CarlinKitmüsste ja mit dem Mitgeliefertem Kabel funktionieren

Oben