Keine GPS-Geschwindigkeitsanzeige im Navi mehr?

Ist es tatsächlich so, dass es im FL-Navi keine Geschwindigkeitsanzeige mehr gibt? Die hatte sogar mein altes VDO-Dayton von 2006 drin. Das fände ich sehr schade, da man mit dem Tacho die Geschwindigkeit. nicht präzise vgenug ablesen kann (Blitzer).
 

GTR

Mitglied
Der Tacho darf ja gar nicht genau sein. Das liegt daran das Autohersteller bewusst immer etwas mehr wählen um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden.

Bei mir sind es auch ca 6-7%.
 

weristda

Mitglied
Ich stelle den Tempomat immer auf 134 km/h, wenn ich die Richtgeschwindigkeit auf der AB halten will. Dann meldet das Navi 130 ...
 

Steini85

Mitglied
Durch zulässige Toleranzen der Räder ist mein Tacho im Sommer sehr genau - im Winter nicht.

Nach der Umstellung im Frühling muss ich immer aufpassen ;)
 

Ivocel

Mitglied
Durch zulässige Toleranzen der Räder ist mein Tacho im Sommer sehr genau - im Winter nicht.

Nach der Umstellung im Frühling muss ich immer aufpassen ;)

Kenne ich irgendwo her :D

Sommer ist der ziemlich genau, meistens nur 2-3 km/h zu schnell (Tacho vs. real). Im Winter nicht, da sind es ein paar mehr :D

Aber im großen und ganzen ist der Tacho ziemlich genau, vor allem, wenn man den mal mit diversen deutschen Modellen vergleicht, die so einem vor einem herschleichen... :rolleyes:
 

zrx1200

Mitglied
mein Tacho ist eigentlich sehr genau .egal ob im sommer oder winter ob langsam oder schnell zeigt er immer ca.3-5 km/h mehr an. (kontroliert mit navi) ich bin damit sehr zufrieden.:D
 

Ivocel

Mitglied
Ich halt beides mal 17'' ;)
Einmal 225/60 und einmal 225/55 :)

Da ist dann nichts ausgeglichen
PS: Fahre einen 6er, nicht wundern, wegen der Größe ;)
 
Oben