Karten-Update Dez. 2023

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Robsco,
ja leider, ich habe gerade mal nach der alten Email_Adresse wo ich meine loopdir Datei hin geschickt hatte gesucht, leider nicht mehr da.
Der Gedanke war einfach mal versuchen die / den dann mal anzuschreiben wegen NB1_Karte. 🤔

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich benutze das Original navigation Gerät auch nicht mehr. Habe ich entnervt aufgegeben.

Jenne

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Im Grunde genommen ist das Kartenupdate ein Selbstläufer, nur dauert das Prozedere seine Zeit.
Wichtig ist nur, dass der Computer bzw das Notebook nicht vorzeitig in den Sleepmodus geht, daher einfach die entsprechende Einstellung im Bereich Energie auswählen, so kann das Gerät stundenlang das Update auf die Karte bügeln.
Habe das Update nachts durchgeführt, heute morgen war alles okay.

Zuletzt bearbeitet:

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
In meiner MZD Toolbox kommt kein Update. Hab das vom Dezember 2023.
Erstaunlich ist auch, dass seit ein paar Jahren, seit dem Austausch der Navi-Karte beim fMH gegen die 16Gb-Karte, die Toolbox beim Check immer sagt, dass sie "ungültig" sei. Im Navi läuft sie aber problemlos und hat auch alle Updates gemacht (wenn sie denn angeboten werden).

gescha

Mitglied
In meiner MZD Toolbox kommt kein Update. Hab das vom Dezember 2023.
Erstaunlich ist auch, dass seit ein paar Jahren, seit dem Austausch der Navi-Karte beim fMH gegen die 16Gb-Karte, die Toolbox beim Check immer sagt, dass sie "ungültig" sei. Im Navi läuft sie aber problemlos und hat auch alle Updates gemacht (wenn sie denn angeboten werden).
Deinn MZD ist auch kein MZDII ab MJ2023. Jedenfalls wenn Deine Signatur stimmt. Ich hoffe due nimmst dir korrekte Toolbox für Deine System, das ist Model und BJ abhängig. Selbst vom MZDII gibts 2 varianten.

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
@gescha: Stimmt, ich habe nicht das MZDII und verwende seit Jahren natürlich meine korrekte Toolbox.
Ich hatte in diesem Thread und auch auf der verlinkten Mazda-Webseite nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass es nur um die neue Generation geht (oder es übersehen).

Oben