Ist der neue 2017er da?

Jochy65

Mitglied
Hallo Gemeinde,
Gestern Abend habe im Netz den neuen CX-5 gesehen. Ich war etwas "verwirrt" aber es war er.
Ich muss sagen, wenn er es wirklich war, dann ist nicht vieles anders, alles etwas gestrafft, kleiner Front Grill, schmale Augen alles etwas geglättet
Er war noch etwas angeklebt, nur von Innen war noch nichts zu sehen.
Viel Freude beim suchen,
Jochy65

.

Jochy65

Mitglied
Hallo, nein ist nicht Geheim, aber ich habe verpasst, mir nicht zu merken, wo ich Ihn gefunden habe.
Mia Kulpa,

Jochy65

siggi

Mitglied
du hast verpasst, ihn dir nicht zu merken?
heutzutage hat doch jedes Endgerät einen Verlauf:rolleyes:

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich habe es wieder gefunden bei:

2017 Mazda CX-5 Interior and Exterior

es war aber auch eine Foto dabei wo der Wagen wie ein Prottüp abgeklebt war.
Also in dieser "Gegend" war es dabei, also bitte weiter suchen.
Jochy65

Chriz

Mitglied
Wer weiß was er gesehen hat? Aber nach intensiver Suche im Netz ist mir nur der aktuelle CX-5 als FL abgeklebt vorgekommen.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wenn Bilder im Netz auftauchen, dann sind sie auch rasend schnell überall, auch hier und das dann mit Link.

B

Balu646

Guest
Facelift

Das Bild kommt für mich, bis auf die Spiegel nicht über ein Facelift hinaus.
In Japan dürfen übrigens bald Kameras die Rückspiegel ersetzen. Die 3 Kameras werden dann elektronisch kombiniert im Rückmonitor antelle des Innenspiegels zu einem totwinkelfreien 170 Grad Bild kombiniert , das kommt bald auch in Deutschland .
Wurde auch langsam Zeit !

http://www.auto-motor-und-sport.de/...-japan-erteilt-freigabe-11478392.html?block=1

siggi

Mitglied
Na ob ich so einer Kamera mehr vertraue als einem reinen Spiegel?
die Frage ist auch noch, wie das an einem großen Auto aussieht wenn da nur so ein kleines Dingen dran hängt^^
Wieder mehr Technik die ausfallen und Probleme machen kann, zusätzlich sicher keine schlechte Idee, aber einen Spiegel würde ich glaub ich schon doch noch haben wollen.

B

Balu646

Guest
21 jh

Wir leben im 21 Jahrhundert und Du traust teils unbewust 15 Steuergeräten im CX 5, fährtst mit 8 Sprengsätzen im Auto die vom Airbagsteuergerät aktiviert werden können und Du traust keiner Kamera , die mehr sehen kann als ein zerbrechlicher Glasspiegel. Die Kameras werden sowieso erstmal in gehobenen Klassen zum saftigen Aufpreis eingeführt und dann bis zur Aufwendigen Nachrüstung nach "unten" durchgereicht. Davon mal abgesehen hat der CX 5 schon fast zu große Spiegel mit 2,23m Spannweite in denen man mit Hilfe von RVM erst "fast" alles erkennt. Ich träume von elektrisch komplett versenkbaren Spiegeln , die auf dem Parkplatz nicht mehr überstehen, ausserdem entfällt die Einstellung da ich im Monitor einen Blick habe , wie jemand der den Kopf rückwärts aus dem Schiebedach hält ...

siggi

Mitglied
Naja das ich den Steuergeräten traue hab ich nicht gesagt aber mir bleibt ja keine andere Wahl^^
Das ist aber finde ich was anderes, denn die Steuerung der Airbags und der Elektronischen Sachen im Auto kann ich ja kaum selbst machen, aber in den Spiegel gucken und Schulterblick machen gibt einem noch das Gefühl selbst zu fahren, wenn ich nur noch auf einen Bildschirm im Innenraum gucke und danach entscheide abzubiegen oder zu überholen ist das sicher ein anderes Gefühl.
Als ich Fahrschule gemacht habe hieß es noch Fahrtrichtung ist Blickrichtung, nun aber in die Mittelkonsole zu gucken und anschließend Links auszuscheren, sicher eine Sache der Gewohnheit :D

B

Balu646

Guest
Immer noch da

http://http://images.google.de/imgr...TOAhUKM8AKHd3yBYcQMwhLKBQwFA&bih=682&biw=1152
Als ich Fahrschule gemacht habe hieß es noch Fahrtrichtung ist Blickrichtung, nun aber in die Mittelkonsole zu gucken und anschließend Links auszuscheren, sicher eine Sache der Gewohnheit :D

Der Spiegelgroße Monitor ist anstelle des Innenspiegels angebracht und den Schulterblick nimmt Dir niemand weg und die nächsten Jahre bis 2018 kannste noch in den Spiegel schauen. "2025 kansst Du deinen Enkeln erzählen , damals hatten die Auto noch Spiegel - Ehrlich. Das wird vergleichbar sein vom Übergang von Winkern auf Blinker ...

Desaster

Mitglied
Kamera statt Seitenspiegel

Hallo,
wer sagt denn, das es nicht auch an der A-Säule entsprechende Displays geben wird?
Und der Schulterblick bleibt auch weiterhin Pflicht, auch wenn viele das offenbar nicht wissen/kennen/machen....!
Ebenso wie die Betätigung des Blinkers........!
Gruss
Desaster

B

Balu646

Guest
3 Speigeldiisplay

Hallo,
wer sagt denn, das es nicht auch an der A-Säule entsprechende Displays geben wird?
Und der Schulterblick bleibt auch weiterhin Pflicht, auch wenn viele das offenbar nicht wissen/kennen/machen....!
Ebenso wie die Betätigung des Blinkers........!
Gruss
Desaster
Also 3 Spiegel-Monitore währen schon Hirnverbrannt im Gegensatz zu einem zusammengefassten 180 Grad Rückblick, wer schaut mit einem Blick in 3 Monitore,
Da kannst du auch gleich 3 Spiegel am Auto lassen...

Desaster

Mitglied
Kamera statt Seitenspiegel

Also 3 Spiegel-Monitore währen schon Hirnverbrannt im Gegensatz zu einem zusammengefassten 180 Grad Rückblick, wer schaut mit einem Blick in 3 Monitore,
Da kannst du auch gleich 3 Spiegel am Auto lassen...

Hallo,
getestet wird das wohl schon mit mehreren Monitoren:

Kameras statt Außenspiegel - Bilder - autobild.de
Kommt ja auch auf die Akzeptanz beim Autofahrer an....!
Ich würde einen Monitor an der A-Säule jedenfalls bevorzugen.
Gruss
Desaster

Freizeithuper

Mitglied
Innovationen werden immer entwickelt und auch hier und da mal zum Einsatz kommen....ob sich speziell diese durchsetzen wird bezweifle ich........und warum...weil man einfach das Spiegelglas durch ne Kameralinse ersetzt.

Nach wie vor bleiben die Ohren aussen dran und somit ändert sich nichts ausser das, so wie siggi schon erwähnte, weiter Elektronikprobleme es nach sich zieht.Als wenn es nicht schon genug Elektrikproblem gibt.

Mfg

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Das Problem sehe ich vor allem darin, dass eine Kamera/Monitor Kombinantion nur zweidimensional abbildet. Im Spiegel hingegen sehen wir dreidimensional. Ich sehe den Unterschied deutlich beim Vergleich Rückfahrkamera zu Spiegel.

Gruß, Pistensau

Oben