Internetverbindung per Internet Stick nicht möglich???

JimmyTheFreak

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe über die SuFu nichts gefunden daher meine Frage?

Ist es möglich einen Internet Stick per USB an das Fahrzeug anzuschliessen, um die Online Dienste nutzen zu können bzw. auf diese Art eine Internetverbindung herzustellen??

Ich habe nämlich einen Telekom Speedstick mit Datenflat und habe diesen über den USB Anschluss angesteckt. Das Navi zeigt dann oben rechts das Wlan-Symbol an und am Internet Stick leuchtet eine grüne Leuchte, die anzeigt, dass die Verbindung soweit steht.
Das ganze kann aber auch gar nicht funktionieren, da ich nirgends die Pin für die SIM-Karte eingeben kann.

Irgendwie steh ich da aufm Schlauch und komme nicht weiter. Oder kann es sein, dass es gar nicht möglich ist?
Dann wundert es mich aber warum das Navi das Wlan-Symbol anzeigt, sobald der Internet Stick drin ist.
:confused::confused:

Kladower

Mitglied
Das kann nicht funktionieren. Der Speedstick braucht einen Rechner mit einem Betriebssystem von Microsoft oder Apple, kein Auto mit Betriebssystem von Mazda :rolleyes:

Warum WLAN angezeigt wird, kann ich Dir auch nicht sagen, der Speedstick unterstützt kein WLAN.

MerlinMuc

Mitglied
Wie bereits geschrieben wurde, das wird nicht gehen. Die grüne LED am Stick sagt eigentlich nur aus, das der Stick soweit Betriebsbereit ist (aber noch nicht im Internet ist)
Wenn du deine, eh vorhandene, Datenflat nutzen willst wird das wohl nur klappen, wenn du dir einen Mobilen WLAN Router kaufst und deine Karte dort reinsteckst.

Dann kannst du sie nach Wunsch entweder am Laptop oder im Auto verwenden (geht natürlich auch beides gleichzeitig)

Gruß

Mario

Oben