1. Generation Facelift Injektoren Instandsetzung in Berlin?

mazdakai

Mitglied
Hallo, ich würde gerne mal von Euren Erfahrungen profitieren und nach einer seriösen und preiswerten Instandsetzung von Injektoren fragen.
Meine freie Werkstatt (meines Vertrauens) hat festgestellt, daß drei von vier Injektoren mehr oder weniger defekt sind. (Messprotokoll vorhanden).
Sie können sie aber selbst nicht instand setzen. Neue zu kaufen (ca. 600 Euro pro Stück) sind mir zu teuer, da ich den CX 5 (Bj. 2015, 150 PS) bald sowieso ersetzen wollte. Es gibt wohl auch welche für ca. 400/Stck.
Nun meine präzisere Frage.
1. Neukauf? Wenn ja wo?
2. Instandsetzung. Wer macht da seriöse Arbeit zu annehmbaren Preisen? Möglichst im Umkreis von Berlin. Zur Not verschicke ich auch im Austausch.
Ausgebaut sind sie schon.

Ich hoffe, mein Anliegen ist klar genug formuliert?

- Ach so, natürlich habe ich im Netz recherchiert, aber wie immer... Papier (Webseite) ist geduldig.
Mir wären konkrete Empfehlungen/Erfahrungen lieber.

Vielen Dank!

mazdakai

Mitglied
Danke für die Rückmeldung. Die vielen unterschiedlichen Meinungen verwirren merh als das sie mir helfen eine Entscheidung zu treffen, ob z.B. die überholten Injektoren von eps-Deutschland (4 stck. für 400Euro) zu empfehlen sind. Oder ob neu evon Denseo für kanpp 400 Euro pro Stck. empfehlenswert sind.
Also bitte ich um möglichst klare Empfehlungen und Begründungen.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Also bitte ich um möglichst klare Empfehlungen und Begründungen.

Du hast ja nur eine Antwort mit entsprechenden Link auf deine Frage bekommen und wirst dir die Frage wohl selbst beantworten müssen.
Es gibt diejenigen mit den negativen Erfahrungen als auch die mit den Positiven und somit gehen die Meinungen dann entsprechend auseinander. Welche Rückschlüsse du daraus ziehst ... ?!

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Die Denso Injektoren sind auch Original von Mazda verbaut. Ich habe meine bei Autodoc gekauft für unter 300€ das Stück (einfach in der App auf Rabattaktionen achten, die sind alle paar Tage). Seitdem läuft alles perfekt.

Oben