Hutablage verstauen im KF mit Bose

TheFritz81

Plus Mitglied
aha, danke, dann wissen wir mal fix dass es zumindest in Österreich Standard war...

dudiblu

Mitglied
Hallo, bin auch aus Österreich, fahre zwar einen Takumi Plus aus 2019 (beste Linie 2019) werde morgen mal schaun wie das bei meinem ist.
Aber egal wie das bei meinem ist, es sollte bei jedem möglich sein die Ablage zu verstauen......Mal beim FMH fragen.......

TheFritz81

Plus Mitglied
ich kann mich noch erinnern, als mir damals der Verkäufer im Schauraum das Verstauen demonstrieren wollte, und nach dem Öffnen gesagt hat: ach ja, der hat ja den Bose Subwoofer, dann kann man das nicht.
also war es für mich damals klar, ohne Woofer gehts und mit nicht.

Daher war es ja für mich jetzt dann die Überraschung dass es bei den neueren Modellen geht, egal ob Bose verbaut ist oder nicht.

TheFritz81

Plus Mitglied
also beim 2018er Modell war die Hutablage definitiv nicht verstaubar.
bei diesem video ist es gut zu sehen ab 47:30
es wurde dabei ein 184PS Sportsline, aus Deutschland getestet, sieht exakt so aus wie bei mir.
also ist die Hutablage dann wohl durch eine Modellpflege geändert worden, davon hat man aber aus den Medien nie wirklich etwas erfahren.
schade eigentlich, ist nämlich wirklich ein erwähnenswertes Feature...

dudiblu

Mitglied
Hattest Recht, geht bei meinem auch nicht aber mit Bose kann das ja nichts zu tun haben .
Sollten mal bei Mazda fragen was die da gebaut haben.

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Kann ich auch nur bestätigen. D184 2018er Sportsline. Hatte auch nach dem Kauf geschaut, da es laut Anleitung möglich sein sollte und festgestellt dass es nicht geht.8F5ED29E-9893-4C5D-9ABC-37A0C2ECD960.jpeg

dudiblu

Mitglied
Hallo, aber im Video vom Schuster Automobile im #12 ist es auch mit Bose möglich.
Da sollten wir echt bei Mazda Österreich (sind in Klagenfurt) mal eine Anfrage starten.
Falsche Einlagen haben die uns reingegeben so schauts aus

laura19991

Mitglied
Ist auch bei mir, also beim deutschen 2,2 AWD Sportsline Plus 184 PS MJ 2020.
Echt schade, da ich technisch hier kein großes Problem sehe..

Grüße
Stefan

Anhänge

• IMG_20210329_091013.jpg
    IMG_20210329_091013.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20210329_091004.jpg
    IMG_20210329_091004.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60

bekanos

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
also bei mir passt es wunderbar rein und das mit Bose - KF 194 PS, 2,5 Baujahr 2019

Anhänge

• AC7DEFA8-2BEB-4206-AEB0-BFCD9D15D3EE.jpeg
    AC7DEFA8-2BEB-4206-AEB0-BFCD9D15D3EE.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
  • B9476D8C-9943-4BE5-BE08-6B551673DD9C.jpeg
    B9476D8C-9943-4BE5-BE08-6B551673DD9C.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • 780E2BAD-3902-4520-9C9E-C306E3C82E37.jpeg
    780E2BAD-3902-4520-9C9E-C306E3C82E37.jpeg
    142,5 KB · Aufrufe: 79

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das ist dann wohl der angesprochene Unterschied zwischen Benziner (bei Dir) und Diesel mit AdBlue-Tank, der wahrscheinlich ein anderes "Styropor"-Layout bedingt und mit dem die Vertiefung für das Rollo rausgefallen ist.

TheFritz81

Plus Mitglied
bleibt trotzdem ein Rätsel für mich,
der Ausschnitt beim Benziner würde sich locker bei der Dieselvariante ausgehen.
das sind nur ein paar cm
aber Schade

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hat eventuell mal jemand von einem Diesel MIT AdBlue Tank ein Foto vom Kofferraumboden OHNE Einsatz, gibt es da überhaupt Unterschiede?

ZF80K

Mitglied
Mein erster Mazda 626 GD Coupe 2,2i 12V(1988) hatte eine Schublade unterm Beifahrersitz , es passte locker ein Shell Atlas rein (Navi Antik) und verschwand bei späteren Modellen für immer ! Fenster öffnen mit Schlüsselfernbedienung beim ersten 6er ebenso usw...

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Und was hat die Schublade unter dem Beifahrersitz mit der Verstaumöglichkeit des Gepäckrollos zu tun?
Unter den Beifahrersitz wird das Rollo wohl kaum passen.:unsure:

ZF80K

Mitglied
Phantasieloser Mensch !
Das sollte bedeuten das Gute Ideen früher oder später wieder verschwinden !
Laut Hersteller dient das dem Fortschritt !

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Phantasieloser Mensch !
Das sollte bedeuten das Gute Ideen früher oder später wieder verschwinden !
Laut Hersteller dient das dem Fortschritt !
Das ist aber auch am Thema vorbei, da es ja immer noch die Varianten gibt, wo sich das Rollo verstauen lässt, oder sind das dann "Oldtimer" :unsure:🙈
... und wenn du ohne Erklärung schreibst, dann war die Frage von @HolgiHSK schon berechtigt, man kann sich ja sonst so einiges zusammenphantasieren 🤷‍♂️

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Am Wochenende hab ich einen neuen Gasgrill gekauft und wie es so ist, ist auf einmal der Karton riesiger als gedacht für den Kofferraum.
Kurzum mußte das Rollo raus und da war ich froh, dass mein vFL noch die Verstaumöglichkeit hat.
Für mich ist es immer noch nicht geklärt, ob die Verstaumöglichkeit ab MJ 2020 für alle oder nur bestimmt Motor oder Ausstattungslinien entfallen ist.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Also so, wie ich es bis jetzt verstanden habe, entfällt die Verstaumöglichkeit nur bei den Diesel-Modellen mit zusätzlichem AdBlue-Tank.

(... aber wir fahren ja Benziner und können unsere Rollos verstauen 🤗😂)

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei dem Vergleichstest der großen Diesel in den Modellen Ford Kuga und Mazda CX 5 in der aktuellen AMS vom Donnerstag wurde das auch bemängelt. Bei dem Kuga lässt sich das Rollo verstauen, bei dem CX 5 nicht :-( Natürlich wurde wie üblich das Top-Modell Sportline mit Bose getestet. Habe bei meinem (Advantage) noch gar nicht probiert, aber bei dem AdBlue-Tank wird das wohl nicht passen, auch ohne Bose.

Allerdings fliegt eventuell der gesamte Styropor-Einsatz raus, wenn ein Subwoofer und Verstärker dort reinkommen.
In diesem Zusammenhang eine Bitte: Kann mir jemand die Abmessungen des Bose-Woofers sagen? Wenn der ca. 55cm Durchmesser und 17cm in der Höhe wie mein geplanter hat, könnte ich den Styropor-Einsatz eventuell gegen meinen tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben