Homura Auspuffblenden

unison

Mitglied
Hallo CX5 Gemeinde

Ich würde gern die Auspuffblenden vom Humora drauf machen. Wer hat es schon gemacht. Was kosten die Teile?

Schönen Sonntag
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Das sind nicht nur blenden, der Auspuff ist mit den Blenden verschweißt, also müsste der Komplette Auspuff getauscht werden. Alternativ bei ATH Hinsberger neue Endrohre bestellen, die Originalen abflexen, und diese montieren. Ist deutlich günstiger als ein neuer Homura Endschalldämpfer.
MfG Tim
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Alternativ bei ATH Hinsberger neue Endrohre bestellen, die Originalen abflexen, und diese montieren. Ist deutlich günstiger als ein neuer Homura Endschalldämpfer.
MfG Tim
Moin,

so habe ich das an meinem Newground gemacht, der Homura-Endschalldämpfer lag jenseits der 800,-€.
Aber: die „Edelstahl“ ATH-Endspitzen für 200,-€ sind empfindlich und können - man glaubt es kaum - Rost ansetzen. Ich hatte nach dem letzten Winter an beiden Endspitzen Rostansätze die ich zwar mit Autosol auspolieren konnte, die aber bei ungünstigen Wetterbedingungen an den selben Stellen wieder auftreten.
Mein fMH hatte dann mit Fotos zu ATH Kontakt aufgenommen, bekam aber nur als Rückmeldung, dass das passieren könne und man die dann polieren müsse…
Nun ja… Die Qualität des Fox-Endschalldämpfers bei meinem KE - auch aus Edelstahl - war da deutlich besser. Der setzte in den ganzen Jahren nirgendwo Rost an.

Oldschool
 
Oben