Hinterachsgetriebe erneut defekt

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Man bekommt die Teile für Differential, Verteilergetriebe, Schalt- und AT Getriebe auch einzeln, es kann aber sein dass diese auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind.
 

Webster8

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So jetzt habe ich die Antwort vom zweiten Getriebe-Service- Betrieb hier in der Gegend: Mazda liefert für das Hinterachsdifferential keine Ersatzteile, somit ist eine Reparatur nicht möglich. Stimmt das oder hat schon jemand das HAG erfolgreich reparieren lassen? Ansonsten bleibt also nur der Austausch, der aber nicht in Frage kommt: 7700€ Reparaturkosten stehen einem Zeitwert von vielleicht 8500€ gegenüber. Und verkaufen wird mit diesem Defekt sicher auch nicht einfach. Sehr ärgerlich, muss ich mich wohl oder übel nach was anderem umsehen und den Mazda verschrotten...:(
Gruß Uwe
Wenn Du es Dir handwerklich zutraust probier doch zuerst den dauerhaften Ausbau der defekten Baugruppen.
Auf den Schrott kann er (wenn es nicht klappen sollte) immer noch.
 

Onkel Geri

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Bitte Kontrollier den Ölstand bei deinem Defekten Differenzial für uns. Meine Vermutung wäre das da zu wenig Öl drinnen war und dadurch die Lager Schadhaft wurden.
Das beim Service immer die Ölstände in den Differenzialen und Getriebe kontrolliert werden, habe ich meine Bedenken!!!!...
KFZ Service ist in meinen Augen eine reine Abzocke.

Mfg. Geri
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Auf den Schrott kann er (wenn es nicht klappen sollte) immer noch.
Kling traurig, aber als Organspender könnte der Erlös evtl. wesentlich verbessert werden, wenn man Zeit hat? z.B. ebay rote Tür 430€
 

sundowner

Mitglied
> Auf den Schrott kann er (wenn es nicht klappen sollte) immer noch.
Kling traurig, aber als Organspender könnte der Erlös evtl. wesentlich verbessert werden, wenn man Zeit hat? z.B. ebay rote Tür 430€
Werde jetzt nochmal intensiv nach einem gebrauchten Teil suchen, vielleicht klappt es ja. Wäre jetzt schon schade, zumal er erst im September neuen TÜV bekommen hat (trotz defektem HAG!)
Gruß Uwe
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
1. Gebrauchte Teile können auch Verschleißteile sein?
2. Bevor ich das 3. HAG einbauen würde, wäre nochmals genauer zu prüfen, warum schon 2 verschlissen sind! #16 Wenn Allrad zur falschen Zeit aktiviert wird, könnten auch Verspannungen auftreten, die den Verschleiß gefördert haben?
 

Webster8

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bitte Kontrollier den Ölstand bei deinem Defekten Differenzial für uns. Meine Vermutung wäre das da zu wenig Öl drinnen war und dadurch die Lager Schadhaft wurden.
Das beim Service immer die Ölstände in den Differenzialen und Getriebe kontrolliert werden, habe ich meine Bedenken!!!!...
KFZ Service ist in meinen Augen eine reine Abzocke.

Mfg. Geri
Selbst der Wechsel der Öle im Hinterachsdiff und Verteilergetriebe ist sehr einfach!
Hab das bei unserem G194er bei 50tkm gemacht.
Kostet wenig und schadet garantiert nicht.
Jetzt hat er 76tkm.
Wenn unser Fahrzeug einen Hinterachsdiff-Schaden bekommen sollte
werde ich an der Stelle ganz sicher kreativ und transformiere ihn in
einen FWD.
Er wird dadurch sicher nicht schlechter fahren, und wenn es dann doch einmal Schlupf zwischen Vorder- und Hinterachse geben sollte akzeptiere ich ein mögliches Aufpoppen einer Fehlermeldung SEHR gern!
 
Oben