Wenn Du es Dir handwerklich zutraust probier doch zuerst den dauerhaften Ausbau der defekten Baugruppen.So jetzt habe ich die Antwort vom zweiten Getriebe-Service- Betrieb hier in der Gegend: Mazda liefert für das Hinterachsdifferential keine Ersatzteile, somit ist eine Reparatur nicht möglich. Stimmt das oder hat schon jemand das HAG erfolgreich reparieren lassen? Ansonsten bleibt also nur der Austausch, der aber nicht in Frage kommt: 7700€ Reparaturkosten stehen einem Zeitwert von vielleicht 8500€ gegenüber. Und verkaufen wird mit diesem Defekt sicher auch nicht einfach. Sehr ärgerlich, muss ich mich wohl oder übel nach was anderem umsehen und den Mazda verschrotten...
Gruß Uwe
Cool, Danke! Dann werde ich das so als letzte Chance mal versuchen!Google spuckt da aber schon etwas aus, exakte Fahrzeugdaten VIN und oder HSN/TSN hast du ja selber, oder noch besser eine Teilenummer vom fMH.
....
Werde jetzt nochmal intensiv nach einem gebrauchten Teil suchen, vielleicht klappt es ja. Wäre jetzt schon schade, zumal er erst im September neuen TÜV bekommen hat (trotz defektem HAG!)> Auf den Schrott kann er (wenn es nicht klappen sollte) immer noch.
Kling traurig, aber als Organspender könnte der Erlös evtl. wesentlich verbessert werden, wenn man Zeit hat? z.B. ebay rote Tür 430€
Selbst der Wechsel der Öle im Hinterachsdiff und Verteilergetriebe ist sehr einfach!Bitte Kontrollier den Ölstand bei deinem Defekten Differenzial für uns. Meine Vermutung wäre das da zu wenig Öl drinnen war und dadurch die Lager Schadhaft wurden.
Das beim Service immer die Ölstände in den Differenzialen und Getriebe kontrolliert werden, habe ich meine Bedenken!!!!...
KFZ Service ist in meinen Augen eine reine Abzocke.
Mfg. Geri