Heck mit Seitenleuchten

crazypainting

Mitglied
Das US Modell hat vorne im Scheinwerfer eine orangene Seitenabdeckung. Bei uns ist diese schwarz :(
Was ich so gesehen habe währe es nur eine Sache der Abdeckung im Scheinwerfer

Ramses

Mitglied
Was ist denn unter der Abdeckung? Kann man da Lämpchen einbauen? Mussten wir nicht noch vorne ein Seitenlämpchen einbauen, damit es gesetzeskonform wird?

karlipe

Mitglied
Woher weißt Du, daß etwas umgerüstet wurde?

Auf der amerikanischen Mazda-Seite kommt der CX-5 mit Licht aus einem Tunnel, und da leuchtet nix zur Seite ;)

crazypainting

Mitglied
Woher weißt Du, daß etwas umgerüstet wurde?

Auf der amerikanischen Mazda-Seite kommt der CX-5 mit Licht aus einem Tunnel, und da leuchtet nix zur Seite ;)

Bei den Ammy`s brennt vorne das Standlicht Orange, bei uns nicht, in Skandinavien hat er Seitenleuchten, bei uns nicht aber sie sind wie man an den Rücklichtern innen erkenne kann vorbereitet usw.
Somit denke ich schon das sie für die Gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes gebaut werden. Meine schonmal irgentwo gelesen zu haben das sie selbst noch in Rotterdam oder wo sie eben von Bord gehen auf Landesspezielle Sachen umgebaut werden.

karlipe

Mitglied
Die Scheinwerfer werden sicher nicht in Rotterdam geöffnet und umgerüstet, wäre etwas viel Aufwand.
Andere Ausführung, je nach Bestimmungsort, so wird es sein.
Ich hab leider keine Bilder gefunden, wo man bei den Amis sieht, daß die Marker leuchten, auf den Bildern von der Rückseite der Scheinwerfer sieht man keinen Eingang für ein eigenes Leuchtmittel, könnten auch nur Reflektoren sein ;)

TheCrow13

Mitglied
Nun gut, dann muss sich jetzt nur noch einer trauen die Scheinwerfer zu zerlegen und wieder zusammen zu kleben das alles passt!:D Ich traue mich immer noch nicht!;)

Count

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei den Amerikanern müssen die Marker leuchten, weil sie dort vorgeschrieben sind. Bei uns dürfen sie nicht nach vorne leuchten, weil nach vorne - abgesehen von den Blinkern - weißes Licht vorgeschrieben ist. Das ganze wird sicher bereits in Hiroshima so fix und fertig zusammengebaut, je nach Bestimmungsland.

Was man an Sidemarkern so geil findet, dass man dafür einige Risiken eingeht, entschließt sich mir irgendwie nicht.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke....geht auch nicht direkt mit dem iPad....aber über den Umweg Link kopieren und bei Google eingeben, klappt es....:rolleyes:

MFG KWB-Handy

Oben