Handyhalterung

cybnet

Mitglied
@newbie

Ja super vielen Dank für die Information das Teil wurde gleich bestellt!

Gruß cybnet

HH CX-5

Mitglied
@newbie
Das Teil hatte ich auch schon auf dem Kieker, war mir aber nicht sicher, ob es beim CX-5 passende Stellen gibt, deshalb: danke fürs Ausprobieren!

Eine Frage noch. Du hast die Halterung ja neben die Klima-Bedieneinheit gesetzt. Ginge es auch etwas höher, neben der Klima-Anzeigeeinheit?

@all
Etwas stylischer sähe ja diese Halterung aus, aber da muss der Fuß verklebt werden, was mich etwas abschreckt. Hat das vielleicht auch schon mal jemand ausprobiert und kann berichten?

415VaIQk4XL._SY300_.jpg

HH CX-5

Mitglied
So, bestellt, geliefert, eingebaut, gefreut.:D

Beim Einbau habe ich ein paar Anläufe gebraucht, denn es geht da ziemlich eng zu, aber am Ende hat's geflutscht. Die Halterung ist recht unauffällig, das Handy ist gut im Blick, und es wackelt nicht beim Fahren. Ich bin zufrieden.:cool:

Bildchen kann ich bei Interesse nachliefern, aber im Grunde sieht es so aus wie bei newbi.

michel

Mitglied
Ich habe dieses Teil auch seit ein paar Tagen im Auto und muss sagen, das Ding ist Klasse. Kein fummeliges reinstecken oder reinschieben, man kann das Handy fast schon "dranwerfen" und es bleibt hängen :D

Ich habe ein S4 und weil ich Schussel Handys gerne mal fallen lasse oder irgendwo runterwerfe steckt das Teil in einer fetten Otterbox. Es wiegt also schon ein paar Gramm. Trotzdem hält es super auf dem Halter, sogar wenn man es quer dran klatscht.

Natürlich kann man sich fragen was an einem Stückchen Blech und zwei Magneten 27 Euro kostet aber hey, was soll man sonst mit der ganzen Kohle machen? :p

Also Kaufempfehlung!

Ich würde es aber lieber auf der anderen Seite vom Navi haben, da habe ich den Halter aber bei einem ersten kurzen Versuch nicht rein bekommen. Muss ich die Tage nochmal probieren.

20303210sr.jpg

michel

Mitglied
Öhhh, nö. :eek:
Während der Fahrt ist es schwierig und wenn ich zu Hause bin ist es entweder dunkel oder kalt, oder beides. Daher hab ich es noch gar nicht versucht und irgendwie gewöhnt man sich dran das es da rechts vom Navi ist. ;)

Werde es aber irgendwann mal ausprobieren, versprochen :cool:

michel

Mitglied
So, jetzt hat sich endlich was getan, der Halter hat seine Endposition erreicht. Ich stand gestern eine Weile im Stau und habe ein wenig rumprobiert. Auf der linken Seite vom Radio geht er nicht ganz rein aber am Übergang von Mittelteil zu Tachoumrandung passt es gut und sitzt auch stramm drin. Allerdings muss man den Halter dazu ein wenig verbiegen.

Von Hand im Stau verbogen, sicher nix für Ästheten aber hier folgt die Form der Funktion :p

20632959ea.jpg

20632958sg.jpg

An der Stelle ist das Handy wunderbar im Blick und auch die Sicht aufs Navi ist nicht eingeschränkt. Für mich die perfekte Position.

20632961as.jpg

De Roony

Mitglied
Hallo Michel,

ich habe meine Halterung ebenfalls "zwischen" Lenkrad und Navi. Für mich ist das als Spotify-/Blitzer.de.-Nutzer der ideale Ort - der Wechsel eines Albums ist somit ohne größere Ablenkung auch während der Fahrt möglich.

Mein Provisorium (Halter auf Rahmen mit doppelseitigem Klebeband geklebt) ist so gut oder ich bin so bequem :confused:, dass ich bisher nichts weiter unternommen habe.
Mein Handy "hängt" vielleicht minimal höher. Auf Dauer solles aber noch etwas höher, ich weiß aber noch nicht, wie in die Schräge des Armaturenbrettes optisch ansprechend(!) ausgleichen soll.

Greez vom Roony

Nur so am Rande:
Der Rahmen soll als Ersatzteil 90,- kosten - falls jemand bohren möchte ...

michel

Mitglied
Ein bisschen höher würde auch noch gehen wenn ich den Blechstreifen, der dann auf den Magneten haftet noch etwas tiefer im Handy anbringen würde.
Was ich an der Magnethalterung aber besonders gut finde, man braucht nicht groß fummeln beim rein/rausmachen. Einfach klack -> dran und fertig

Und ich könnte es eben auch einfach quer draufsetzen falls das mal gebraucht wird.

Itzak

Mitglied
Moin!

Hab mir ebenfalls diesen EasyMount geholt und in den Spalt rechts vom Navi gesteckt. Sitzt allerdings recht locker und nach zwei Tagen (nachdem ich den wieder entfernt hatte), hatte ich zwei Druckstellen.
Ich denke, ich werde mir doch die Kuda Konsole für das untere Fach holen, dort aber den Magnethalter drauf befestigen.

Grüße

HH CX-5

Mitglied
Hab mir ebenfalls diesen EasyMount geholt und in den Spalt rechts vom Navi gesteckt. Sitzt allerdings recht locker und nach zwei Tagen (nachdem ich den wieder entfernt hatte), hatte ich zwei Druckstellen.

Hast du es mal neben der Klima-Bedieneinheit versucht, so wie newbie und ich? Da hält das Ding eigentlich ganz gut, macht keine Abdrücke und das Handy ist gut im Blick (aber nicht zu prominent).

Itzak

Mitglied
Ja, da habe ich es versucht, aber nicht hinein bekommen.
Man ist ja etwas vorsichtig mit seinem neuen Auto ;)

Aber da ja klappen müsste, probiere ich es dort nochmal... :)

Gruß

Stuggi_CX5

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mit der Konsole von KUDA sehr gute Erfahrung. Diese
ist passend für das Fahrzeug gefertigt und gibt's auch für den CX-5.

Habe diese aktuell in unserem Peugeot 207 verbaut. Kombiniert mit einer Handy Halterung von Brodit.
Absolut zu empfehlen.

Diese werde Ich in meinem CX-5 ebenfalls verbauen.

....wenn er doch nur schon da wäre. :(

Anhänge

• Screenshot_2015-02-18-16-15-02.jpg
    Screenshot_2015-02-18-16-15-02.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 315

Stuggi_CX5

Mitglied
Sehr schön. Ist halt ne unheimlich saubere Sache, da das ganze Kabelgruscht hinter der Konsole verschwinden kann und hinter der Seitenverkleidung der Mittelkonsole dann auch elektrischen Anschluß
findet. A saubere sach halt. :rolleyes:

Lecram

Mitglied
easy Mount classic

Hallo zusammen habe meinem Halter bekommen und zwischenzeitlich eingebaut.
Ebenfalls links vom navi,aber direkt am Spalt. Etwas locker aber bisher noch nicht bedenklich. Handy mit Hülle hältebenfalls prima bisher.

Foto anbei

IMG_20150220_101955~01.jpg

Oben