2. Generation seit 2017 Handyhalterung Carcoom

etugruber

Mitglied
Hallo Leute,

wollte Euch ein paar Bilder von meiner Handyhalterung für den CX5 Bj. 2019 zeigen.

Solltet ihr ein neues Handy bekommen, nur die Ladeschale bei Carcomm bestellen.

Mit Strom zum Laden....
 

Anhänge

  • Carcomm.pdf
    24,9 KB · Aufrufe: 99
  • Carcomm1.pdf
    38 KB · Aufrufe: 50
  • Carcomm2.pdf
    37,2 KB · Aufrufe: 42
  • Carcomm3.pdf
    30,9 KB · Aufrufe: 41
  • Carcomm4.jpg
    Carcomm4.jpg
    66 KB · Aufrufe: 266
  • Carcomm5.jpg
    Carcomm5.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 229

CX-5-Jim

Mitglied
Schrecklich, ich verstehe im Allgemeinen nicht, wieso man sich den schönen Innenraum so verschandelt.
Vor einigen Jahren hätte das niemand benötigt/gemacht und mittlerweile hat der Dicke doch alles was man brauch schon an Bord.
Wozu dann so einen fetten Klotz im Blickfeld.
Mein Handy bleibt einfach in der Tasche, da kann es auch niemanden ablenken.
Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl eher alleine da, wenn ich hier im Forum sehe,
wie viele soetwas machen.

:(

(Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, ich kann es einfach nur nicht verstehen)
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich finde es auch nicht gut.
Es gibt doch Android Auto/Carplay. Ich hau das Handy mit USB Kabel in den Getränkehalter der Mittelkonsole, da stört es nicht, wird geladen und Android Auto ist angestöpselt.
 

etugruber

Mitglied
350 Euro für Apple Android Auto/Carplay...

Und ich habe dieses Teil hauptsächlich, um meine Blitzer.de App zu sehen...

Gruß
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@etugruber
Die Blitzerapp brauche ich nicht sehen. Die höre ich.
Hoffendlich bekommst du deine, bei einer Polizeikontrolle schnell genug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nun ob man's schön findet oder nicht ist doch aber letztendlich zweitrangig, wenn man das Handy sehen will dann gilt halt Form follows Function.

Hätte ich kein Android Radio und wäre das nicht möglich ECHTES Android :D nachzurüsten würde ich das vermutlich auch so lösen.

Die Zahl der Menschen die sich das hinbauen weil es schön bzw besser als ohne aussieht ist sicher eher 0 :D es geht hier doch darum was hinzubauen bei dem man sagt das ist noch das beste um die Funktionalität zu haben die ich halt haben will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Nö, war nicht dabei.
Hätte weitere 350 Euronen gekostet.

Laut deiner Signatur hast du einen Sportsline mit Technikpaket. Solltest du vielleicht ändern.

Apple oder Android Car play ist bereits ab der zweiten Ausstattungsstufe (Center Line) serienmäßig an Bord.
 
A

anonymous17622

Guest
Laut deiner Signatur hast du einen Sportsline mit Technikpaket. Solltest du vielleicht ändern.

Apple oder Android Car play ist bereits ab der zweiten Ausstattungsstufe (Center Line) serienmäßig an Bord.

Ab den 2019er Modellen! Bis dahin optionale Sonderausstattung!

Gruß CX5Schmal
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Habe mir die Halterung von Brodit montiert. Diese ist optisch noch etwas näher am Display. Auch ist die Halterung von der Ladeschale ist etwas variable, so das sie anpassbar auf das Handy mit Cover oder Modell ist sofern der Stecker passt.
438a37329308cab0124375a569612c68.jpg

Das weiße Kabel wurde noch durch ein etwas längeres schwarzes Kabel ersetzt und durch selbst gedruckte Kabelhalter bis zur Mittelkonsole verlegt.

Da ich in meinem 2018 Modell auch noch kein AA/CP habe, ist diese Lösung etwas günstiger und ich kann Waze auf dem Handy laufen lassen und sehe die Musik Titel auf dem CX-5 Display.

Fahre gerade einen Tucson als Mietwagen mit CP und denke nicht das ich es bei meinen noch nachrüsten lassen werde.

Gruß
Clipper


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Jemand Erfahrung mit dieser Halterung € 13,91 60%OFF | Einstellbare Handy Halter Für Mazda CX-5 2017 2018 Air Vent Halterung Handy Halter Für Mazda CX5 2017 2018 2019
https://s.click.aliexpress.com/e/DLpN4y6y
0e97e9808123b23deec5b0994005875a.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Nein, aber wenn ich das richtig sehe, wird dadurch doch die Warnblinkanlage verdeckt und die sollte doch bei Gefahr leicht und schnell zu betätigen sein. Oder sehe ich das falsch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

kara81

Mitglied
Verdeckt schon,aber ich denke nicht so das man sie garnicht mehr betätigen kann. Auf dem Bild sieht es so aus, das man zwischen Taster und Handy genug Platz hat um diesen zu betätigen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich bezweifle aber, dass der Schalter bei eingelegtem/eingestecktem Handy noch erreichbar, bedienbar oder erkennbar ist. Daher könnte ich mir nicht unerhebliche Probleme zumindest mit einem Prüfer bei der HU vorstellen. Hilfreich bei den Grundlagenfindung könnten u.a. §53a Abs. 4 Ziff. 1 StVZO ff. sein.
 

MMeyer1969

Mitglied
Ich habe mir einen Magnethalter für den Lüftungsschlitz besorgt. Metallplatte auf die Hülle meines Handys geklebt, klappt hervorragend, und ist recht diskret und doch sehr stabil. Da ich mein Handy, wegen meiner Schusseligkeit, immer in eine Bumper-Case packe, stört das auch nie. Zumal es inzwischen solche Hüllen mit eingebautem Metallplatte gibt.

Gruß,
Markus
 
Oben