A
anonymous15405
Guest
Beim KF besitzt das AFS-Steuergerät einen internen Sensor zur Messung des Winkels des Fahrzeugs und verstellt somit die Frontscheinwerfer. ( Kurzfassung)
Da ist in der Regelung dann aber eine Verzögerung drin, oder?
Wenn ich zum Beispiel beschleunige, sieht man schon wie der Lichtkegel nach oben wandert.
Das sind dann die Momente, an denen die Gegenüber gerne mal ihre Lichtorgel betätigen.
Beim KF besitzt das AFS-Steuergerät einen internen Sensor zur Messung des Winkels des Fahrzeugs und verstellt somit die Frontscheinwerfer. ( Kurzfassung)
Vielleicht mal bei TÜV oder Dekra einen Lichttest machen? Gibts glaube ich als ADAC Mitglied kostenlos. Dann ggf. freundlich beim Prüfer fragen, ob er eine ggf. vorhandene Fehlstellung direkt beheben kann.
ALLE Scheinwerfer sind nach wie vor MANUELL einstellbar. Die Nullstellung kann also am Lichtprüfstand eingestellt werden.
Das würde ja bedeuten das die Regelung am Hang in Schräglage nicht ordentlich funktioniert.
Das wäre sicherlich die letzte Variante zu der ich greifen würde, bzw. müsste. Einfach weil es doch dem fMh möglich sein muss, das Licht korrekt einzustellen. Man bekommt auch jedes Mal nur schwammige Aussagen, in meinem Autohaus zumindest.
@Rockosupra:
Das dachte ich mir damals auch, bis ich dann nach dem TÜV zum fMH gefahren bin und nachgefragt habe, was los war, warum er mir das Licht nicht korrekt einstellen konnte... da haben sie zugegeben, dass der Lichttester evtl. defekt oder nicht mehr geeicht ist. Ein Unding für ne Werkstatt finde ich - den noch einzusetzen, wenn man doch weiß, dass er defekt ist ... daher fahre ich zu dieser Filiale des fMH nicht mehr hin.
Wie ist Deine Lichtstory denn nun ausgegangen?
Gibt es denn noch jemanden ind der Runde, der bereits Erfahrungen mit Hängerbetrieb mit zu hoch schweinende Scheinwerfer hat?Beim KF besitzt das AFS-Steuergerät einen internen Sensor zur Messung des Winkels des Fahrzeugs und verstellt somit die Frontscheinwerfer. ( Kurzfassung)