Höchstgeschwindigkeit

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Wenn es nicht bergab ging würde ich den Tacho mal überprüfen lassen. ;)

Gruß: 5955

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
ich merke nichts von abgeriegelt beim G194.
Letzten Sonntag auf topfebener Strecke lt. Tacho knapp vor 240km/h lt. GPS 232kmkm/h
Ich finde das in Ordnung.

AndiKKV

Mitglied
ich merke nichts von abgeriegelt beim G194.
Letzten Sonntag auf topfebener Strecke lt. Tacho knapp vor 240km/h lt. GPS 232kmkm/h
Ich finde das in Ordnung.
G194 KF laut HUD auf gerade ab 211km/h wird bei mir abgeriegelt . Berg ab max 215 aber nur kurz und dann geht's wieder runter
Ist bei dir was gemacht worden?

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Am schlimmsten ist die A2 schneller als 150Km/h war noch nicht möglich, manchmal nur 80-100Km/h oder mal locker fünf Stunden Stau. Und ich muss die A2 oft nach NRW fahren. :mad:

AndiKKV

Mitglied
Ich fahre meistens so um die 130 (Richtgeschwindigkeit). Reicht völlig aus wenn man schneller fährt geht der Spritverbrauch nur unnütz in die Höhe und man kommt auch nicht viel früher ans Ziel.
Du hast Nerven [emoji106]
Ich gebe es nach max 50km auf muss immer dran denken der Sprit muss weg und der Bock nach vielen Kurzstrecke soll sich auch Mal freilaufen [emoji16]

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Du hast Nerven [emoji106]
Ich gebe es nach max 50km auf muss immer dran denken der Sprit muss weg und der Bock nach vielen Kurzstrecke soll sich auch Mal freilaufen [emoji16]

Das er ab und zu mal richtig getreten werden muss ist schon klar, aber zum größten Teil reichen mir 130Km/h völlig aus.

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...wer hat den längsten ...lach! ;):D

Ich wahrscheinlich nicht - aber bekanntlich macht ja auch das Rein/Raus die Meter... :p

G194 KF laut HUD auf gerade ab 211km/h wird bei mir abgeriegelt . Berg ab max 215 aber nur kurz und dann geht's wieder runter
Ist bei dir was gemacht worden?

Bei mir, bzw. meinem G194, ist etwas gemacht worden was geschätzt 10 PS mehr bedeutet. Letzten Freitag hatte ich dann die Gelegenheit eine längere Strecke auf der A45 zu fahren. Es ist so dass das Auto nach wie vor bei 213/214 KM/h (Tacho/HUD) spürbar elektronisch "abriegelt".

Gruss
Claus

A

anonymous14005

Guest
Bei mir, bzw. meinem G194, ist etwas gemacht worden was geschätzt 10 PS mehr bedeutet. Letzten Freitag hatte ich dann die Gelegenheit eine längere Strecke auf der A45 zu fahren. Es ist so dass das Auto nach wie vor bei 213/214 KM/h (Tacho/HUD) spürbar elektronisch "abriegelt".

Gruss
Claus

Bei der D-Luft wird doch die V-Max Begrenzung rausgenommen, wenn ich das richtig gelesen habe. Es müsste dann doch auch für den Benziner gehen, oder nicht?

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei der D-Luft wird doch die V-Max Begrenzung rausgenommen, wenn ich das richtig gelesen habe. Es müsste dann doch auch für den Benziner gehen, oder nicht?

Der "Vater" der D-Luft ist auch der Urheber meiner Modifizierung, und dieser sagt das er beim G194 keinen Hinweis auf eine Begrenzung erkennen kann. Vielleicht ist meine Aussage bzgl. der Art und Weise der Begrenzung auch nicht ganz richtig. Will sagen: es kann auch sein dass das spürbare "Abriegeln" bei 213/214 KM/h nicht elektronisch sondern mechanisch/physikalisch bedingt ist.

Wir haben da auf jeden Fall noch Tests vor uns :)

Gruss
Claus

Oben