Gurtwarner hinten Mitte

loco1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen
Mein Homura 2021 piepst auch ständigt sobald meine Kinder linkd und rechts sich anschnallen. Beide Isofix und nicht überbreite. Aktuell steckt der Gurt, da der ton unerträglich ist. Kann man den mittlere sitz auch ausstecken? Oder welche erfarungen/ Tips habt ihr für mich?

loco1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
:)Kenne die Preise von Mazda noch nicht, da ich das Auto erst ein paar Tage habe, danke.

saabxy2

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen
Mein Homura 2021 piepst auch ständigt sobald meine Kinder linkd und rechts sich anschnallen. Beide Isofix und nicht überbreite. Aktuell steckt der Gurt, da der ton unerträglich ist. Kann man den mittlere sitz auch ausstecken? Oder welche erfarungen/ Tips habt ihr für mich?
Wir hatten Anfangs das selbe "Problem". Bin auch beim Händler gewesen.
Die Sitze hinten haben keine Sitzerkennung, d. h. Das man hinten nicht angeschnallt sitzen kann, der Warnton bleibt aus. Schnallt man sich während der aktivierten Zündung an, bzw. Am falschen Stecker an und löst die Verbindung wieder, kommt der Warnton.

Unser Problem war bei den Kindersitzen, dass es die Kinder nicht gleich geschafft hatten und mehrfach den Stecker am Schloss, an den Schlössern, ansetzten und nicht arretiert bekommen haben. Seit dem wir keine Sitze mehr brauchen, ist dieses Problem auch nicht mehr aufgetaucht.

Mögliche Lösung :
1. Steckerverlängerung.
Die Kinder kommen besser ran. Das Schloss ist Dauerhaft belegt und es sollte kein Warnton mehr kommen.

2. Erst anschnallen, dann Motor Zünden und Starten.

kindi1972

Mitglied
@saabxy2 Vielen Dank für die Auflösung des Problems. Ich habe ja seitdem einen Dummy in der Mitte hinten im Gurtschloss.

Lösung 2 wird bei mir leider nicht klappen, da ich in der Tiefgarage parke und neben den Hintertüren jeweils ein Betonpfeiler steht. D.h. ich muss erst ausparken und kann dann erst hinten jemanden einsteigen lassen.

Aber jetzt weiß ich ja endlich woran es liegt.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ist mir noch nicht passiert mit unseren beiden Enkeln. Sie werden ja auch erst angeschnallt und dann starte ich den Wagen. Aber gut zu wissen!

loco1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wir hatten Anfangs das selbe "Problem". Bin auch beim Händler gewesen.
Die Sitze hinten haben keine Sitzerkennung, d. h. Das man hinten nicht angeschnallt sitzen kann, der Warnton bleibt aus. Schnallt man sich während der aktivierten Zündung an, bzw. Am falschen Stecker an und löst die Verbindung wieder, kommt der Warnton.

Unser Problem war bei den Kindersitzen, dass es die Kinder nicht gleich geschafft hatten und mehrfach den Stecker am Schloss, an den Schlössern, ansetzten und nicht arretiert bekommen haben. Seit dem wir keine Sitze mehr brauchen, ist dieses Problem auch nicht mehr aufgetaucht.

Mögliche Lösung :
1. Steckerverlängerung.
Die Kinder kommen besser ran. Das Schloss ist Dauerhaft belegt und es sollte kein Warnton mehr kommen.

2. Erst anschnallen, dann Motor Zünden und Starten.
Das mit dem anschnallen und erst dann Motor Zünden ist die Lösung.
Dachte am anfang es liegt an den Kindersitzen. Danke

Oben